Ziegeltausch bzw. Reparatur möglich & sinnvoll?

Diskutiere Ziegeltausch bzw. Reparatur möglich & sinnvoll? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe ein Dachvorsprung vom EG mit gebrannten Tonziegeln vermutlich aus den 60er/70er Jahren. Die einen sagen komplett neu,...

1. Christian123

Christian123

Hallo zusammen,

ich habe ein Dachvorsprung vom EG mit gebrannten Tonziegeln vermutlich aus den 60er/70er Jahren. Die einen sagen komplett neu, die anderen sagen fass die bloss nicht an, sowas gutes bekommt man nicht mehr und die halten ewig. Beim Vorbau sieht es leider anders aus. 2 Ziegel sind sichtbar gerissen. Wie passiert sowas? Wie kann man hier reparieren ohne hier massive optische Brüche zu haben. Muss letzten Winter passiert sein.

Ich habe die Risse jetzt erstmal provisorisch von außen über eine Spachtelarmverlängerung mit Silikon zugeschmiert und freue mich über Tipps.

Anhänge:

2. Hark

Hark

Beruf:
    Dachdecker
    Auswechseln ist mit ein wenig Aufwand (aber von einem Profi problemlos leistbar) möglich. Deshalb muss dein Vordach nicht erneuert werden. Die Ziegel heißen Biberschwanzziegel. Investiere ein paar Euro und bitte einen Dachdecker die Reparatur durchzuführen.

Thema:

Ziegeltausch bzw. Reparatur möglich & sinnvoll?

Die Seite wird geladen...

Ziegeltausch bzw. Reparatur möglich & sinnvoll? - Ähnliche Themen

1. Defekte Rückstauklappe - Halterungen gebrochen, Reparatur in Eigenleistung möglich?

Defekte Rückstauklappe - Halterungen gebrochen, Reparatur in Eigenleistung möglich?: Hallo zusammen, ich habe im Keller eine Rückstauklappe, die leider defekt ist. Bereits letztes Jahr wurde bei Starkregen Abwasser in den Keller...
  2. Reparatur 3-teiliges Türband (verbogen / aus Zarge gerutscht)

Reparatur 3-teiliges Türband (verbogen / aus Zarge gerutscht): Guten Abend, bei mir ist heute plötzlich das obere Türband aus dem Rahmen gerutscht, sodass die Tür nicht mehr schließbar war. Ich habe es gerade...
  3. Bolzenanker für Dachstuhl falsch gesetzt; Reparatur so richtig?

Bolzenanker für Dachstuhl falsch gesetzt; Reparatur so richtig?: Hi, bei unserem Hausbau wurden die Bolzenanker, die in der Geschossdecke des OG sitzen und an denen der Dachstuhl „verschraubt wird“, auf einer...
  4. Brüchiges Betonrohr - Reparatur?

Brüchiges Betonrohr - Reparatur?: Hallo, bei uns verläuft ein 600mm Betonrohr unter einem Gebäude, es dient zur Entwässerung der Drainage der umliegenden Felder. Nun sind 3 der...
  5. Reparatur Dachkippfenster, Drehgriff fest

Reparatur Dachkippfenster, Drehgriff fest: Das Fenster kann zwar geöffnet und geschlossen werden, es ist beweglich. Hat man allerdings das Fenster geschlossen, kann man es nicht mit dem...