Ziemlich viele und breite Spalte bei Proton T7 MV 36,5

Diskutiere Ziemlich viele und breite Spalte bei Proton T7 MV 36,5 im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; dass die schon eine Säge benutzt haben. hallo nur der klappmeter war ein fremdartiges gebilde. mach den beiden dampf untern ar.... androhung von...

  1. #21 gunther1948, 27.01.2014
    gunther1948

    gunther1948

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    6.917
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    architekt/statiker
    Ort:
    67685 weilerbach
    hallo
    nur der klappmeter war ein fremdartiges gebilde.
    mach den beiden dampf untern ar.... androhung von übernahme der mehrkosten des verputzers ( einspachtelung gewebelage usw.)
    hab schon wände wegen geringeren mängeln neu machen lassen.

    gruss aus de pfalz
     
  2. #22 Carden. Mark, 27.01.2014
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Zum jetzigen Bauzustand sollte das Verlangen auf Neuerstellung gerichtet sein.
    Hilfsmaßnahmen, wie Gewebespachtelungen usw. sollten ME nach hinten anstehen.
     
  3. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Servus,

    T7 am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen ... leider wäre danach
    der Tag für mich restlos versaut.

    mein alter Lehrmeister hat solche Gebilde mit dem Fuß stets umgetreten
    und danach kam ein Spruch "nach Feierabend noch einmal"

    daß die gezeigte Ausführung Mist ist ... ist klar da brauche ich nicht mehr rum reden
    aber was ich gar nicht verstehe:

    - Bild 2 warum sind im Bereich der Bodenplatte Klinker zu sehen ... Bodenplatte zu kurz gewesen ?

    - warum wurde die Bodenplatte stirnseitig NICHT gedämmt ?

    - sind auf Bild 1+3 die untersten Steine auch T7 ... sieht nicht danach aus
    oder sind da etwa Ziegelsteine im Bodenplattenbereich verbaut ???

    - V-Plus-System ich denke nein ... VD-System ist auch fraglich sieht anhand der rammeln
    aus als wenn der Dünnbettmörtel mit der Kelle oder sonstiges aufgetragen wurde ???

    - für was sind die Kalksandsteine ? ... Innenwände ?

    Gruss

    Josef
     
  4. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Servus,

    rein fachlich hätte mich diese Geschichte hier schon sehr interessiert
    kommt da noch was ?

    Gruss

    Josef
     
  5. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.914
    Zustimmungen:
    972
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    @Josef, nicht jeder kann mit so ein stein umgehen! Alleine optisch ist es aller sau.
    Die Bodenplatte ist nicht gedämmt weil eine Seite noch bebaut wird, Wintergarten? In Norden kommt man vom Klinker nicht ganz weg, so wollte man wenigsten den Sockel aus Klinker lassen. Ich nehme an hinter dem Klinker ist noch 6cm Dämmung.
     
  6. #26 Nordbau, 29.01.2014
    Nordbau

    Nordbau

    Dabei seit:
    26.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Bremen
    Hallo zusammen

    Sockel und der umlaufende Klinker wurde hier nicht zu Diskussion gestellt. Ist aber okay. Bodenplatte und Streifenfundament sind rundum gedämmt (12cm). Das ist auf den Fotos schlecht zu erkennen. Alles gut.

    Aber jetzt zu dem erfreulichen Teil. Heute hatten wir um 11Uhr erst einen Termin mit dem Gebietsbauberater von Wienerberger und dann um 13Uhr einen Termin mit unserem Architekten (zugleich Bauleiter). Es bedurfte bei beiden Terminen nicht viel Überzeugungsarbeit und beide sagten zu, dass die entsprechenden Bereiche, welche gegen die DIN verstossen und nicht Porotongerecht verarbeitet sind, zurückgebaut werden und neu erstellt werden.

    VIELEN DANK AN ALLE, DIE UNS HIER SO GUT UNTERSTÜTZT HABEN!!!!

    Ich kann jedem nur empfehlen auch direkt bei Wienerberger oder Schlagmann anzurufen. Alle mit denen ich dort gesprochen haben, waren sehr freundlich und gerne bereit fundierte Information zu geben.

    Schöne Grüße
    Wolfgang
     
  7. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    Servus Wolfang,

    aber gerade diese Themen interessieren mit brennend hinsichtlich Wärmedämmung
    in vertikaler Richtung (!)

    ich bleibe auch dabei die unteren Steine sind von schlechterer WLG ... und die Klinker Variante
    gibt null koma null Sinn (!)

    und die KS passen super zum Thema "wie man es nicht machen sollte !"

    das sind natürlich sehr schlagende Argumente (!) :eek:

    Gruss

    Josef
     
Thema: Ziemlich viele und breite Spalte bei Proton T7 MV 36,5
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mauerwerk poroton pfusch

    ,
  2. Proton 36 5 forum

Die Seite wird geladen...

Ziemlich viele und breite Spalte bei Proton T7 MV 36,5 - Ähnliche Themen

  1. Regenwasserfallrohr aus Ton/Steinzeug ziemlich zerbröselt

    Regenwasserfallrohr aus Ton/Steinzeug ziemlich zerbröselt: Hallo, Bei der Erneuerung eines Außenablaufes (Baujahr Haus 1952) ist mir aufgefallen, dass der letzte Handwerker den Anschluss wohl einfach in...
  2. Ist das normal, dass der Architekt uns ziemlich viel Aufgaben übertragt?

    Ist das normal, dass der Architekt uns ziemlich viel Aufgaben übertragt?: Hallo zusammen, wir befinden uns derzeit in der Ausführungsplanung in Kombination mit der Ausschreibung. Aber irgendwie haben wir uns mehr Arbeit...
  3. Kaminverblechung - ziemlich laut bei Regen

    Kaminverblechung - ziemlich laut bei Regen: Hallo, wir haben in unserem Neubau einen einzügigen Fertigteilkamin, welcher über dem Dach vom Spengler mit Blech verkleidet wurde. Nun ist es so,...
  4. Veluxfenstereinbau - Dampfsperre ziemlich kaputt

    Veluxfenstereinbau - Dampfsperre ziemlich kaputt: Hallo, wir haben durch einen Dachdeckereifachbetrieb 3 Veluxfenster einbauen lassen. Bei einem wurde aufgrund einer Vergrösserung ein Wechsel...
  5. Boden im Bad schwingt ziemlich stark

    Boden im Bad schwingt ziemlich stark: Hallo, bin letztes Jahr in die Eigentumswohnung meiner Eltern gezogen. Die ganzen Wohnungen wurden vor ca. 15 Jahren saniert. Im Bad ist eine...