Zimmer in der Mitte Klitschnass

Diskutiere Zimmer in der Mitte Klitschnass im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir haben in unserem relativ altem Haus ein Zimmer welches welches klitschnass ist. Zum Hintergrund muß man sagen das dieser Raum früher...

  1. #1 Desese, 21.07.2019
    Zuletzt bearbeitet: 21.07.2019
    Desese

    Desese

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben in unserem relativ altem Haus ein Zimmer welches welches klitschnass ist.
    Zum Hintergrund muß man sagen das dieser Raum früher wohl mal ein Stall war, dann irgendwann ins Haus intergriert wurde, unterkellert etc.
    Der Keller ist nicht mehr vorhanden.

    Dies ist alles vor unserer Zeit passiert.

    Wir haben dann außen mal alles abgeschlagen - Foto 1 wie es war)
    Mir war immer klar das der Raum feucht ist, nun hat meine frau gestrichen und jetzt zeigt sich irgendwie das Außmaß. (Fotos anbei :-( )

    Daraufhin hatte ich 2! Baugutachter und einen Architekten hier.

    Zuerst den Architekten der sagt es kommt von unten. Auf seinen Rat hin wurde eine Heizschleife in der Wand verbaut.

    Gutachter 1: Es kommt von oben - durch den Balken bei Regen. , Trocknen, Dämmen und zumachen und alles ist gut.
    Gutachter 2: Alles nicht so schlimm, einfach nichts vor die Wände stellen.

    Was ich nun weiß ist das ich nichts weiß und dafür schon viel Geld bezahlt habe, von der Heizschleife mag ich garnicht sprechen.

    Was wäre denn jetzt der nächste Sinnvolle Schritt?
    Ich finde die Idee alles zu zumachen nicht so schlecht, aber natürlich muß es dafür trocken sein.

    Was mich ausserdem irretiert ist, das die meiste Feuchtigkeit sichtbar aber auch gemessen eher in der Mitte ist.

    Ich habe mal einige Fotos angehängt, von Innen (das letzte Fotot - mitte der Wand) und außen - Fragen gerne stellen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Manufact, 21.07.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Soo viele Bilder (alles da in super Makro-Aufnahme)
    Nur die Wichtigsten fehlten: Die Übersichtsaufnahmen...
     
    Fabian Weber gefällt das.
  3. #3 Fred Astair, 21.07.2019
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.576
    Zustimmungen:
    5.104
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Mitte Zimmerdecke?
    Mitte Außenwand?
    Mitte Innenwand?
    Mitte Fußboden?
     
  4. Desese

    Desese

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Gesamtbilder füge ich später ein, sorry.

    Mitte der Innenwand (die braune) (Foto 2518).
    Bei Regen sind die Flecken auch doller. Verschwinden aber nie ganz.
    die anderen Fotos sind alle außen. ,
     
  5. #5 Manufact, 21.07.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Aus welchem Material bestehen die Mauern an sich?
     
  6. Desese

    Desese

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    elmkalkstein (laut dem Architekten)
     
  7. #7 Manufact, 21.07.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Bitte die Bilder
     
  8. Desese

    Desese

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    anbei
     

    Anhänge:

  9. #9 Manufact, 22.07.2019
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.813
    Zustimmungen:
    1.351
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Sehr nett, aber bitte ÜBERSICHTSAUFNAHMEN.
    Sowohl Innen als auch Aussen.
     
  10. Desese

    Desese

    Dabei seit:
    21.07.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ich steh auf dem schlauch???
     
  11. #11 Gast82596, 22.07.2019
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Die ganze Hausseite, das komplette Zimmer auf je einem Bild.
     
    Fabian Weber und Manufact gefällt das.
  12. #12 Fabian Weber, 22.07.2019
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Ranzoomen kann man heute selbst ganz gut am Rechner:)
     
Thema:

Zimmer in der Mitte Klitschnass

Die Seite wird geladen...

Zimmer in der Mitte Klitschnass - Ähnliche Themen

  1. Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung

    Lüftung kaputt? Geruch und Gerüche in 1-Zimmer-Wohnung: Hallo zusammen, schon seit meinem Einzug vor einem Jahr in einer 1-ZWG in einem Neubau von 2007 stinkt es im Zimmer. Die Einschätzung eines...
  2. Fehlende Lüftungsanlage in einem Zimmer

    Fehlende Lüftungsanlage in einem Zimmer: Guten Tag, Wir bauen aktuell einen Neubau mit zentraler Lüftungsanlage von Wolf. Leider wurde vergessen eines der Zimmer an die Lüftungsanlage...
  3. Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

    Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?: Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...
  4. Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?

    Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?: Hallo zusammen, wir möchten das Dachgeschoss um zwei Gauben, einer Dachloggia und ein Anbautreppenhaus erweitern und somit ausbauen....
  5. Statiker möchte Säulen mitten im Zimmer - andere Lösung möglich?

    Statiker möchte Säulen mitten im Zimmer - andere Lösung möglich?: Hallo ihr Lieben! Nicht zuletzt Dank Eurer Hilfe ist unser Traumhaus nun soweit fertig geplant. Nun kam aber noch der Statiker - mit dem...