Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

Diskutiere Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Moin! Ich hab eine Frage , Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters. Es ist ein Betonboden . Beim Einzug um Februar wollte ich...

1. #1 Krokodile, 02.10.2023
    Krokodile

Krokodile

Moin!
    Ich hab eine Frage ,
    Das Zimmer liegt über der Tiefgarage meines Vermieters.
    Es ist ein Betonboden .
    Beim Einzug um Februar wollte ich einen neuen Fussbodenbelag , da der vorhandene Wollteppich mit rosshaar Unterlage grosse gelbbraune Flecken aufwies , die auch nach reinigungsversuchen nur noch schlimmer standen.
    Daraufhin bezahlte der Eigentümer die 200 Euro für einen neuen Rest Belag, und verlegte ihn selbst .
    Ohne Unterdämmung.
    Was kann ich da noch am besten unter dem Teppich verlegen , damit es nicht Nehrung zieht ?
    Hat jemand einen Rat?
    Lieben Dank!

2. #2 Krokodile, 02.10.2023
    Krokodile

Krokodile

Sorry , Schreibfehler,

Damit es nicht mehr zieht , soll das heissen .

3. #3 petra345, 02.10.2023
    petra345

petra345

Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Jeder Dämmstoff dämmt durch die eingeschlossene Luft. Je dicker der Dämmstoff, um so mehr Luft und um so größer die Dämmwirkung. Bei 5 cm wird man von der Tiefgarage nichts mehr spüren, hat aber eine 5 cm hohe Stolperfalle

4. #4 Krokodile, 02.10.2023
    Krokodile

Krokodile

Lieben Dank für den Tipp!

Thema:

Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich?

Die Seite wird geladen...

Zimmer über Tiefgarage, Betonboden , welche Isolierung unter Teppich? - Ähnliche Themen

1. Fehlende Lüftungsanlage in einem Zimmer

Fehlende Lüftungsanlage in einem Zimmer: Guten Tag, Wir bauen aktuell einen Neubau mit zentraler Lüftungsanlage von Wolf. Leider wurde vergessen eines der Zimmer an die Lüftungsanlage...
  2. Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?

Dachgeschoss Grundriss - drittes Zimmer fehl am Platz?: Hallo zusammen, wir möchten das Dachgeschoss um zwei Gauben, einer Dachloggia und ein Anbautreppenhaus erweitern und somit ausbauen....
  3. Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung

Starker Lösungsmittelgeruch in mehreren Zimmern nach Balkonabdichtung: Altbaubalkon (gemauert, Loggia) sollte „saniert“ werden, minimaler (!!) Feuchtestreifen außen-unten an der Brüstung. Alles bis auf die...
  4. Zimmer Hell bei geschlossenen Rolläden

Zimmer Hell bei geschlossenen Rolläden: Hallo, Ich bin neu hier und habe eine Frage. Vielleicht kann mir ja jemand fachlich weiterhelfen Wir haben 2021/2022 ein EFH bauen lassen....
  5. 2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl

2cm Bodenausgleich auf Estrich zwischen Flur und Zimmer für Vinyl: Hallo zusammen, Ich möchte die Höhe zwischen Flur und angrenzenden Zimmern ausgleichen und brauche euren Rat: Im Flur Klebe-Vinyl vorhanden In...