Zimmerbeleuchtung nach Teilung durch Trockenständerwand

Diskutiere Zimmerbeleuchtung nach Teilung durch Trockenständerwand im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bin ein wenig Ratlos, deshalb versuche ich es mal kurz zu schildern und evtl. weiß spontan jemand was dazu. Ich teile ein Zimmer mit einer...

1. #1 Jannemann23, 13.10.2017
    Jannemann23

Jannemann23

Hallo,

bin ein wenig Ratlos, deshalb versuche ich es mal kurz zu schildern und evtl. weiß spontan jemand was dazu.
    Ich teile ein Zimmer mit einer Trockenbauwand und die Wand teilt dann so ziemlich dort das Zimmer, wo jetzt noch die Deckenlampe mit der eingelassenen Abzweigdose sich befindet.
    Was würde nun der Profi tun um wieder Licht mit jeweils einem Schalter pro Raum zu haben?
    Einen zweiten Schalter für das zweite Zimmer in die Wand, eine neue Phase durch den vorhandenen Flexschlauch zur vorhandenen Dose und von dort dann jeweils in der Decke nach rechts und linke eine Rille ziehen in den Beton?
    Ich weiß dass von der vorhandenen Dose noch sternförmig Flexschläuche abgehen in alle Richtungen inkl. Phase und Neutralleiter etc... weiß nicht wie tief die Liegen.mmhh...
    Weiß jemand Rat zufällig?
    Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße!!
    Jan

2. #2 thejack, 13.10.2017
    thejack

thejack

Beruf:
    Elektriker
    Selbst ein Profi kann Dir hier, nur aufgrund Deiner Beschreibung, recht wenig helfen.
    Grundrissskizze mit Lage bestehender und gewünschter Schalter und Dosen, Verlauf und evtl. Belegung vorhandener Leerrohre wären für den Anfang nicht schlecht.

3. #3 Jannemann23, 14.10.2017
    Jannemann23

Jannemann23

Hallo und danke für die Antwort!
    Stimmt, ist ein wenig mau die Beschreibung und ich schaue es mir noch mal genauer an und mach einen Plan...
    Lg!!

Thema:

Zimmerbeleuchtung nach Teilung durch Trockenständerwand

Die Seite wird geladen...

Zimmerbeleuchtung nach Teilung durch Trockenständerwand - Ähnliche Themen

1. Verkehrswert Grundstück ideelle Teilung

Verkehrswert Grundstück ideelle Teilung: Hallo! Wir wollen auf dem Grundstück der Schwiegermutter bauen. Wir würden ihr dann eben gerne einen Teil abkaufen. Das Grundstück kann nun aber...
  2. Teilung Grundstück/Haus

Teilung Grundstück/Haus: Hallo Forum, wir planen zusammen mit meinen Eltern einen Bau eines Doppelhauses. Das Grundstück hat 750 qm. Wir würden einen Teil über die...
  3. Teilung Grundstück für Doppelhausbebauung (mit Rechten für Nachbar)

Teilung Grundstück für Doppelhausbebauung (mit Rechten für Nachbar): Hallo Zusammen, wir haben derzeit ein Grundstück mit Altbestand (Größe rund 870 qm) in Aussicht. Dieses würden gerne mein Vater und ich erwerben....
  4. Ideelle vs. reelle Grundstücksteilung

Ideelle vs. reelle Grundstücksteilung: Hallo zusammen, ich werde im Frühling nächsten Jahres beginnen, im Garten meiner Eltern (1600 m² Grund) ein Haus zu bauen. Dabei schließt die...
  5. neue Baulinen nach Teilung?

neue Baulinen nach Teilung?: Guten Tag zusammen, nach längerer Pause melde ich mich wieder zur Wort und habe folgende Frage: Wir haben ein sehr großes Grundstück (3000...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden