Zimmerbeleuchtung nach Teilung durch Trockenständerwand

Diskutiere Zimmerbeleuchtung nach Teilung durch Trockenständerwand im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bin ein wenig Ratlos, deshalb versuche ich es mal kurz zu schildern und evtl. weiß spontan jemand was dazu. Ich teile ein Zimmer mit einer...

  1. #1 Jannemann23, 13.10.2017
    Jannemann23

    Jannemann23

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bin ein wenig Ratlos, deshalb versuche ich es mal kurz zu schildern und evtl. weiß spontan jemand was dazu.
    Ich teile ein Zimmer mit einer Trockenbauwand und die Wand teilt dann so ziemlich dort das Zimmer, wo jetzt noch die Deckenlampe mit der eingelassenen Abzweigdose sich befindet.
    Was würde nun der Profi tun um wieder Licht mit jeweils einem Schalter pro Raum zu haben?
    Einen zweiten Schalter für das zweite Zimmer in die Wand, eine neue Phase durch den vorhandenen Flexschlauch zur vorhandenen Dose und von dort dann jeweils in der Decke nach rechts und linke eine Rille ziehen in den Beton?
    Ich weiß dass von der vorhandenen Dose noch sternförmig Flexschläuche abgehen in alle Richtungen inkl. Phase und Neutralleiter etc... weiß nicht wie tief die Liegen.mmhh...
    Weiß jemand Rat zufällig?
    Vielen Dank schon mal und Liebe Grüße!!
    Jan
     
  2. #2 thejack, 13.10.2017
    thejack

    thejack

    Dabei seit:
    12.09.2017
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    41
    Beruf:
    Elektriker
    Ort:
    Hunsrück
    Selbst ein Profi kann Dir hier, nur aufgrund Deiner Beschreibung, recht wenig helfen.
    Grundrissskizze mit Lage bestehender und gewünschter Schalter und Dosen, Verlauf und evtl. Belegung vorhandener Leerrohre wären für den Anfang nicht schlecht.
     
  3. #3 Jannemann23, 14.10.2017
    Jannemann23

    Jannemann23

    Dabei seit:
    12.10.2017
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und danke für die Antwort!
    Stimmt, ist ein wenig mau die Beschreibung und ich schaue es mir noch mal genauer an und mach einen Plan...
    Lg!!
     
Thema: Zimmerbeleuchtung nach Teilung durch Trockenständerwand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenständerwand

Die Seite wird geladen...

Zimmerbeleuchtung nach Teilung durch Trockenständerwand - Ähnliche Themen

  1. Rechte / Pflichten Teilung Grundstück

    Rechte / Pflichten Teilung Grundstück: Hallo! Ein etwas sonderliches Problem hat meine Bekanntschaft sich aufgehalst. Also will ich hier mal fragen, weil doch einige Leute hier...
  2. Teilung und Ausbau Kellerraum

    Teilung und Ausbau Kellerraum: Hallo liebe Experten, wir müssen in unserem Haus (Baujahr ca. 1993) zusätzlichen Wohnraum schaffen. Daher möchten wir gern in Eigenleistung einen...
  3. Teilung bebautes Grundstück

    Teilung bebautes Grundstück: Hallo zusammen, ich hoffe dass ihr mir einen Rat geben könnt. Es geht um eine Teilung eines bebauten Grundstücks in Brandenburg unter...
  4. Teilung und Verkauf von Grundstück / Steuer

    Teilung und Verkauf von Grundstück / Steuer: Hallo zusammen, wir haben die Möglichkeit, sehr günstig (verglichen mit örtlichen Objekten) ein älteres Haus auf großem Grundstück zu kaufen....
  5. Angebot des Vermessers zur Teilung: fast 11K

    Angebot des Vermessers zur Teilung: fast 11K: Habe eben eine Kostenschätzung des Vermessers zur Teilung unseres zugegeben etwas freakigen Grundstückes erhalten. Der totale Irrsinn! Fast 11K....