Zimmertüren erneuern

Diskutiere Zimmertüren erneuern im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, wir wollen einige unserer Zimmertüren erneuern und die 1972er Stahlzargen durch Holzzargen ersetzen. Zum Einbau der Türen...

1. dkrake

dkrake

Beruf:
    Angestellter
    Hallo zusammen,

wir wollen einige unserer Zimmertüren erneuern und die 1972er Stahlzargen durch Holzzargen ersetzen.
    Zum Einbau der Türen haben wir eine Firma beauftragt. Das Ausbauen habe ich selber übernommen.
    Die Zargen waren in Beton eingegossen. Der Herr der die Türen einbauen möchte, meinte dass auch der Beton raus muss.
    Nun habe ich wie gesagt alles raus. Leider sind beim entfernen des Beton ein Teil der Steine abgeplatzt, da der Beton in die Steine eingelassen war. Nun ist die Frage, wie man diese abgeplatzten Ecken am Sinnvollsten wieder "eckig" bekommt.

Hat da jemand eine Idee?

VG Andreas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Beiputzen... Bilder? Manchmal ist auch eine Eckschiene praktisch...

4. dkrake

dkrake

Beruf:
    Angestellter
    Hier mal zwei Fotos:

IMG_6713.jpg IMG_6715.jpg

Thema:

Zimmertüren erneuern

Die Seite wird geladen...

Zimmertüren erneuern - Ähnliche Themen

1. Rauspund auf dem Dachboden erneuern

Rauspund auf dem Dachboden erneuern: Hallo, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir haben ein Fachwerkhaus Baujahr 18xx, Aufstockung 1911. Auf dem Dachboden sollen die...
  2. Fliesen auf Holz erneuern

Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...
  3. biete Zimmertüren / Zargen 25876

Zimmertüren / Zargen 25876: Habe doch diverse Zimmertüren / Zargen über. Nagelneu. Verschiedene Größen. auch 1 Meter Breit... Überwiegend Zargen für Leichtbau Wände. Genaue...
  4. Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern

Wasserleitung Garten/Terrasse erneuern: Hallo zusammen. Ich war mir nun nicht sicher, ob ich mit meiner Frage hier richtig bin. Falls nicht, seht es mir nach, ich war mir nicht...
  5. Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps

Rollläden erneuern inklusive Kasten Tipps: Hallo Bin gerade dabei meine Sanierung zu planen. Haus ist BJ. 1967 Rolladenkästen sind welche wo eine Holzblende draufgeschraubt ist. Diese...