Zinkbleche auf Mauer sinnvoll befestigen

Diskutiere Zinkbleche auf Mauer sinnvoll befestigen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, gibt es neben schrauben noch weitere sinnvolle dauerhafte Möglichkeiten, um Zinkbleche auf einer Balkonrandummauerung zu befestigen? Z.B....

  1. axeman

    axeman

    Dabei seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Hallo,
    gibt es neben schrauben noch weitere sinnvolle dauerhafte Möglichkeiten, um Zinkbleche auf einer Balkonrandummauerung zu befestigen? Z.B. würden wir gerne in irgendeiner Form kleben. Welcher Kleber wäre geeignet (Höhenausgleich von Unebenheiten ist notwendig)?

    Besten Dank für eine schnelle Antwort, Gruß, Axel
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 15. November 2005
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Zinkblech...

    klebt man/frau mit Enkolit. Ob das aber als Ausgleichsmasse taugt, weiss ich nicht. Wie hoch/tief sind denn die Unebenheiten?
    MfG
     
  4. axeman

    axeman

    Dabei seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    na ja....

    Schon alles ziemlich krumm, vor allem haben wir eine ca. 2cm Stufe drin, wir dachten da eher an was Montageschaum-ähnliches, um genau dieses auszugleichen...

    Gruß, Axel
     
  5. Distler

    Distler

    Dabei seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    460
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherr
    Ort:
    NRW
    Brett?

    zum AUsgleich der Stufe auf dieselbe dübeln?
     
  6. susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15. Juni 2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    Danke Distler,
    sehnsüchtig diesen Vorschlag erwartet...
     
Thema:

Zinkbleche auf Mauer sinnvoll befestigen

Die Seite wird geladen...

Zinkbleche auf Mauer sinnvoll befestigen - Ähnliche Themen

  1. Nische in Wand mauern

    Nische in Wand mauern: Tag zusammen. Ich plane in unserem Bad eine Nische im Bereich der Dusche und oberhalb des Waschbeckens in die Wand zu mauern, als abläge für...
  2. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

    Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...
  3. Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton

    Edelstahlgitter (Kellerfenster) richtig befestigen am Kellermauerwerk aus Porenbeton: Hallo Miteinander, ich versuche verzweifelt nun mehr als 5 Monate ein Verbindungsmittel (Dübel mit Schraube) für die Montage unserer...
  4. KS Mauern bei regen?

    KS Mauern bei regen?: Tach zusammen, hab leider diesbezüglich nichts konkretes gefunden. Es heißt immer nur "kein Frost" und "keine zu starke Hitze". Bei uns wird...
  5. Rundbogen mauern

    Rundbogen mauern: Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen, bin der Andy 36 Jahre alt und komme vom schönen Niederrhein, habe schon sehr viel in diversen...