Zinsen KFW 40/60 zur Zeit....

Diskutiere Zinsen KFW 40/60 zur Zeit.... im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; :offtopic: - START Wiederverkaufswert und Holzständer ? Wohnkomfort = Holzständer ? Sachlichkeit und Begründung? Kennst DU "Jean...

  1. #21 acensai, 14.07.2008
    acensai

    acensai

    Dabei seit:
    18.07.2007
    Beiträge:
    911
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    angehender Bauherr
    :offtopic: - START

    Sachlichkeit und Begründung?

    Na klar kenn ich den Jean Pütz? Wer kennt den nicht - klar, der alte Haudegen, Kumpel und "Bierschaum im Oberlippenbart-Verstecker"!! Erst gestern abend hab' ich zu meiner Freundin gesagt: "Duuuuuuu Schatzilein, was würd' der Jean denn jetzt an unser Stelle machen?" Und mein Schatzilein hat daraufhin gesagt: " Duuuuuuuuuuu Bär'chen, der Jeaaaans, der würd' jetzt bestimmt ein kleines Kraftwerk bauen und es einfach in den Keller stellen ..."

    Danke für die CO2-Einsparung - na, wenn das jetzt kein Grund zum Feiern ist: [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    aaaaaah, jetzt kann ich mich an Dich erinnern. Genau! Du warst doch derjenige welche, der Samstag abend das Atomkraftwerk/Landshut in der SZ zum Verkauf angeboten hatte, oder? [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    ... das ist schon fast eine Drohung :D


    :offtopic: - ENDE (Sorry, aber ich konnte einfach nicht anders!)

    Also: Wieder zurück zum KFW40-Darlehen - ich bin kein Spezi, aber ich würd' die aktuellen Zinsen noch als günstig betrachten und durauch Gedanken hinsichtlich einer besseren EKZ machen. Muss man aber im Detail durchrechnen lassen!
     
  2. #22 alex2008, 14.07.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    und mit was wird dieses Kraftwerk befeuert?
    Pflanzenöl. Je nach Pflanze schon beim Anbau Methan und Lachgasemissionen, Nitratbelastung durch Düngung. Co2 durch die bewirtschaftung der Felder und Weiterverarbeitung.
    Wird Regenwald für Palmölplantagen brandgerodet wird erheblich Co2 freigesetzt. Dann noch der Transport des Öls nach Europa.
    Holz ist noch eine der Besten Varianten. Aber warum soll man mit Holz nur 1 Haus beheizen wenn man damit auch 6 beheizen kann?

    Alexander
     
  3. JDB

    JDB

    Dabei seit:
    02.05.2002
    Beiträge:
    4.924
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tragwerksplaner
    Ort:
    Weserbergland
    Mein lieber Martin, bitte versau uns nicht unser Niveau.
    Dies ist kein Kasperltheater!

    (weil ernst : kein smilie)
    Falls Du nicht weißt, was das soll:
    Hart, aber ehrlich : Deine Beiträge braucht kein Mensch!
     
  4. Jassy

    Jassy

    Dabei seit:
    11.05.2008
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Sauerland
    Danke, Danke, Danke (bin also nicht nur cih ?!)! Ich verstehe bei den Beiträgen nur „Bahnhof“... und ich glaube damit meine ich die Grammatik / fehlenden Satzbau ....?
     
  5. #25 Kehrblech, 15.07.2008
    Kehrblech

    Kehrblech

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Köln
    Der Trick absolut gesehen zu teure KfW-Kredite abzuschliessen ist ganz einfach:

    Die KfW-Kredite gehen immer auf den Nachrang, so hast du für dein Bankdarlehen einen geringeren Beleihungsauslauf (evtl. kommst du unter 60%) und das macht dann das Bankdarlehen günstiger. Du subventionierst mit deinem/deinen KfW60 und/oder KfW-Wohneigentum-Kredit also dein Bankdarlehen.

    Ob sich das rechnet soll dir dein Bankmensch ausrechnen.
     
  6. #26 baufibemu, 15.07.2008
    baufibemu

    baufibemu

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Finanzierungsberater
    Ort:
    Grafenrheinfeld
    Benutzertitelzusatz:
    Baufinanzierungsvermittler
    So ist es nun auch wieder nicht. Die Banken tun nur so, als wäre es eine Nachrangfinanzierung. Aber auch nur für die Konditionenfindung. Faktisch ist es aber keine, da die Bank das Risiko für die gesamte Summe trägt und kalkulieren muß. Der tatsächliche Beleihungsauslauf wird aus der Summe des Bankdarlehens und der KfW-Tranchen ermittelt. Ist dieser Beleihungsauslauf über 90 %, geht z.B. die DSL-Bank wieder dazu über, das KfW-Darlehen auch für die Konditionenfindung in den Beleihungsauslauf einzurechnen.

    Beste Grüße
     
  7. #27 Kehrblech, 15.07.2008
    Kehrblech

    Kehrblech

    Dabei seit:
    03.04.2008
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büromensch
    Ort:
    Köln
    Danke für die Info, dass die Bank das Risiko der KfW trägt, wusste ich nicht! Ich bin wahrlich kein Experte, aber uns wurde das von unterschiedlichen - auch unabhängigen - Stellen so vorgerechnet.
     
  8. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    IB ist eine völlig andere bank und finanziert nachrang
     
Thema: Zinsen KFW 40/60 zur Zeit....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kfw häuser zur zeit zinsen

Die Seite wird geladen...

Zinsen KFW 40/60 zur Zeit.... - Ähnliche Themen

  1. "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?

    "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?: Tag zusammen. Ich habe zum Thema Baufinanzierung von einer Finanzierungsmöglichkeit erfahren, die sich "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" oder...
  2. Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?

    Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?: Gruß zusammen! Wir haben hier schon nach Tilgungsrechner gesucht, und auch einiges im Netz finden können, aber irgendwie komme ich nicht...
  3. Überzogene Zinsen für Hausfinanzierung?? (10 Jahre sind um... 10 folgen)

    Überzogene Zinsen für Hausfinanzierung?? (10 Jahre sind um... 10 folgen): Hallo, wir hatten vor 10 Jahren ein Haus gekauft. Finanziert über die Deutsche Bank zu 5,3% auf 10 Jahre. Jetzt sind die 10 Jahre um und die...
  4. Zinsen auf Dauer sichern?

    Zinsen auf Dauer sichern?: Hallo liebe Baugemeinde! wir sind was unser Bauvorhaben angeht schon recht weit vorangeschritten, also Grundstück und Bauobjekt sind eigentlich...
  5. Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern???

    Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern???: Hallo, im Juli 2015 läuft die Zinsbindungsfrist unseres Annuitätendarlehens ab. Wir überlegen aufgrund der zur Zeit niedrigen Zinsen bereits...