Zinsen

Diskutiere Zinsen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Es geht nicht, dass man widerruft und bei der gleichen Bank nochmal einriecht um damit bessere Konditionen zu erhalten. Wenn das Darlehen zugesagt...

1. #21 dolphin26, 26.10.2008
    dolphin26

dolphin26

Beruf:
    IT Consultant
    Ist Quatsch!
    Habe ich gemacht!
    Aber hatte ich weiter vorne ja schon mal geschrieben...
    Das einzigste was die Bank haben wollte war eine kleine Gebühr für die zweite Austellung des Vertrages. Hatte ich aber auch schon geschrieben....

Also, nicht verunsichern lassen. Man kann mit Banken reden. Mann kann natürlich auch eine Absage bekommen. Dann müsste man natürlich eine zweite Bank in der Hinterhand haben. Hatte ich aber auch schon geschrieben.

Meine lag noch beim Notar. Habe ihn gebeten diese noch nicht zu bearbeiten, da ich nochmal in Verhandlungen mit der Bank stehe.
    Der Notar nannte mir aber auch noch eine Möglichkeit, wie eine andere Bank diese Grundschuldbestellung (Eintrag in Grundbuch) übernehmen kann. Also, auch dafür gibt es eine Lösung...

btw. der Notar meine ich sollte nochmal mit der Bank reden, wenn die Zinsen "so stark" gefallen sind.

Was kann man verlieren?
    Nichts. Wnen die Bank sagt, machen wir nicht, hat genau zwei Möglichkeiten.
    1.) Alles so lassen wie es ist
    2.) Widerrufen und einen Vertrag bei einer anderen Bank abschließen.

Wichtg ist natürlich, daß man eine Zusage innerhalb der 14 Tage Frist von der zweiten Bank bekommt.

2. Jassy

Jassy

Beruf:
    Angestellte
    Also ich werde am Dienstag/Mittwoch (länger warten is nicht, denn irgendwann muß man ja mal zum Ende kommen)noch einmal die Zinsen prüfen und wenn sich was ergibt mit der Bank reden und auch eine Gebühr für den Zweiten Vertrag anbieten (obwohl ich den Ersten ja noch nicht unterschrieben zurück gegeben habe....). Ich denke dann verärgere ich da niemanden und hoffe einfach dass sie die besseren Zinsen so weitergeben..... stimmt halt: die schenken mir ja auch nix.... im Gegenteil ich habe netterweise bei dem Bankberater auch noch Bauherrenhaftpflicht, Wohngebäude und Autoversicherung abgeschlossen. Daran erinnere ich Ihn mal falls er meckert ?!

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Solche Nachverhandlungen hängen immer auch vom Kunden ab. Ein lukrativer und solventer Kunde hat hier die deutlich besseren Karten. War die Finanzierung bereits mit heisser Nadel gestrickt, dann kommt schnell ein No-Go.

Auf keinen Fall ohne Sicherheitsnetz in solche Verhandlungen gehen, sonst könnte es passieren, daß man danach ohne Finanzierung dasteht.

Gruß
    Ralf

4. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Da hat der Trichet doch heute schon wieder eine mögliche Zinssenkung angedeutet...:biggthumpup:

Gruß
    Ralf

5. Retter

Retter

Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Hallo Ralf,
    wie hat er das angedeutet ?

Nebenbei gesagt, Zinssätze unter eff. 5 % bei unter 50000 Euro Darlehen halte ich für
    nicht möglich.
    Wenn diese trotzdem zugesagt werden, dann holen sich die Banken das Geld durch die Hintertür wieder herein.

Gruß

Retter

6. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
Thema:

Zinsen

Die Seite wird geladen...

Zinsen - Ähnliche Themen

1. "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?

"Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?: Tag zusammen. Ich habe zum Thema Baufinanzierung von einer Finanzierungsmöglichkeit erfahren, die sich "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" oder...
  2. Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?

Kreditlaufzeit - Zinsen - Tilgung und mtl. Raten rechnen?: Gruß zusammen! Wir haben hier schon nach Tilgungsrechner gesucht, und auch einiges im Netz finden können, aber irgendwie komme ich nicht...
  3. Überzogene Zinsen für Hausfinanzierung?? (10 Jahre sind um... 10 folgen)

Überzogene Zinsen für Hausfinanzierung?? (10 Jahre sind um... 10 folgen): Hallo, wir hatten vor 10 Jahren ein Haus gekauft. Finanziert über die Deutsche Bank zu 5,3% auf 10 Jahre. Jetzt sind die 10 Jahre um und die...
  4. Zinsen auf Dauer sichern?

Zinsen auf Dauer sichern?: Hallo liebe Baugemeinde! wir sind was unser Bauvorhaben angeht schon recht weit vorangeschritten, also Grundstück und Bauobjekt sind eigentlich...
  5. Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern???

Forward Darlehen? Jetzt schon Zinsen sichern???: Hallo, im Juli 2015 läuft die Zinsbindungsfrist unseres Annuitätendarlehens ab. Wir überlegen aufgrund der zur Zeit niedrigen Zinsen bereits...