Zinsniveau sichern - BSV?

Diskutiere Zinsniveau sichern - BSV? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Das Angebot über einen BSV so berechnen lassen, dass Tilgunsgrate dem eigenen Wunsch entspricht, Fälligkeit auf erstmal 3 Jahre, damit eine...

  1. #21 DaBrain, 20.07.2010
    DaBrain

    DaBrain

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Dinslaken
    Das Angebot über einen BSV so berechnen lassen, dass Tilgunsgrate dem eigenen Wunsch entspricht, Fälligkeit auf erstmal 3 Jahre, damit eine spätere Inanspruchnahme gewährleistet ist, ggf. sinkt die Tilgungsrate, Zins oder Darlehensanspruch.
    Das Eigenkapital von 80k Schrittweise einzahlen, um flexibel auf die Lebensumstände zu reagieren, minimum auf TGK lassen.
    Aber im Endeffekt muß jeder für sich selbst entscheiden, mit welcher Lösung er leben kann. Nur BSV 200k wäre schon verwegen. Daher lieber die BSV-Summe an den Parametern orientieren lassen.
     
  2. #22 sk8goat, 20.07.2010
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Schön, dass du das lustig findest. Googel mal nach 'ADAC-Zielsparen' - da bekommt man je nach Laufzeit 3,0-4,3% Zinsen.
     
  3. #23 pauline10, 20.07.2010
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Wer eine Tilgungshypothek für 15 Jahre vereinbart und mindestens mit 2% fest vereinbarter Tilgung bedient, hat nach 15 Jahren nicht 30% getilgt sondern vermutlich 50%.

    Wenn dann die Zinsen doppelt so hoch wären, sollte das immer noch zu schultern sein.
    Also wo ist das Risiko, für das man einen Bausparvertrag unbedingt braucht?

    Abgesehen davon, darf man bei der Rückzahlung nicht nur die Summen addieren sondern muß auch die Fälligkeit berrücksichtigen. Das unterschalgen die Verkäufer der BSK gerne.

    pauline
     
  4. #24 marzipan, 21.07.2010
    marzipan

    marzipan

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Projektleiter
    Ort:
    Hamburg
    Tatsache. Aber leider auch Tatsache, dass das man an das Geld erstmal nicht mehr rankommt. Vermute bei den meisten die planen geht es plötzlich schneller als gedacht.
     
Thema:

Zinsniveau sichern - BSV?

Die Seite wird geladen...

Zinsniveau sichern - BSV? - Ähnliche Themen

  1. Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?

    Wie kann man bei Verdacht auf Asbest sicher eine Wandputz-Probe entnehmen?: Hallo Leute, ich bin in eine neue Miet-Wohnung eingezogen und möchte bevor ich Wandbohrungen vornehme den Putz auf Asbest untersuchen lassen. Die...
  2. Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?

    Kraftbetätigte Tore wie sind sie zu Sichern?: Guten Morgen, Ich weiß nicht ob ich in dieser Rubrik hier richtig bin, aber hoffe mir kann geholfen werden. Ich habe vor 4 Monaten ein Lehrgang...
  3. Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?

    Oberste Geschossdäcke und Dachschrägen dämmen, aber bauphysikalisch sicher?: Hallo, das Thema kam schon öfter, aber ich möchte ganz konkret nachfragen, ob man das bauphysikalisch irgendwie halbwegs sicher hinkriegen kann:...
  4. Haustür sicherer machen

    Haustür sicherer machen: Moin liebe Leute, gerne würde ich meine Haustür sicherer machen. Als erstes würde ich wohl einen neuen Schleißzylinder verbauen. Zusätlich hätte...
  5. Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!

    Vor Umbau will Bauleiter Nachfinazierung sichern!!: Hallo, seit Anfang des Jahres verspricht uns der Bauleiter mit dem Beginn unseres Dachneu-/umbau,die Finazierung steht seit Ende letzten Jahres....