Zinsniveau sichern - BSV?

Diskutiere Zinsniveau sichern - BSV? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Das Angebot über einen BSV so berechnen lassen, dass Tilgunsgrate dem eigenen Wunsch entspricht, Fälligkeit auf erstmal 3 Jahre, damit eine...

1. #21 DaBrain, 20.07.2010
    DaBrain

DaBrain

Beruf:
    Bankkaufmann
    Das Angebot über einen BSV so berechnen lassen, dass Tilgunsgrate dem eigenen Wunsch entspricht, Fälligkeit auf erstmal 3 Jahre, damit eine spätere Inanspruchnahme gewährleistet ist, ggf. sinkt die Tilgungsrate, Zins oder Darlehensanspruch.
    Das Eigenkapital von 80k Schrittweise einzahlen, um flexibel auf die Lebensumstände zu reagieren, minimum auf TGK lassen.
    Aber im Endeffekt muß jeder für sich selbst entscheiden, mit welcher Lösung er leben kann. Nur BSV 200k wäre schon verwegen. Daher lieber die BSV-Summe an den Parametern orientieren lassen.

2. #22 sk8goat, 20.07.2010
    sk8goat

sk8goat

Beruf:
    Kaufmann
    Schön, dass du das lustig findest. Googel mal nach 'ADAC-Zielsparen' - da bekommt man je nach Laufzeit 3,0-4,3% Zinsen.

3. #23 pauline10, 20.07.2010
    pauline10

pauline10

Beruf:
    Hausfrau
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Wer eine Tilgungshypothek für 15 Jahre vereinbart und mindestens mit 2% fest vereinbarter Tilgung bedient, hat nach 15 Jahren nicht 30% getilgt sondern vermutlich 50%.

Wenn dann die Zinsen doppelt so hoch wären, sollte das immer noch zu schultern sein.
    Also wo ist das Risiko, für das man einen Bausparvertrag unbedingt braucht?

Abgesehen davon, darf man bei der Rückzahlung nicht nur die Summen addieren sondern muß auch die Fälligkeit berrücksichtigen. Das unterschalgen die Verkäufer der BSK gerne.

pauline

4. #24 marzipan, 21.07.2010
    marzipan

marzipan

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Tatsache. Aber leider auch Tatsache, dass das man an das Geld erstmal nicht mehr rankommt. Vermute bei den meisten die planen geht es plötzlich schneller als gedacht.

Thema:

Zinsniveau sichern - BSV?

Die Seite wird geladen...

Zinsniveau sichern - BSV? - Ähnliche Themen

1. Wand mit Hohlräumen reparieren, um Regale sicher aufzuhängen

Wand mit Hohlräumen reparieren, um Regale sicher aufzuhängen: Hallo liebe Community, ich habe ein Problem: Zum Aufhängen eines Wandregals habe ich jeweils drei Löcher gebohrt. Leider ist die Wand sehr...
  2. 50er Rohr mit Rückschlag sichern.

50er Rohr mit Rückschlag sichern.: Hi zusammen, nachdem ich ein meines Erachtens zu teures Angebote für diese Art von Arbeit bekommen habe, würde ich das ggf selbst angehen wollen....
  3. Sektionaltor gegen Einbruch sichern

Sektionaltor gegen Einbruch sichern: Ich habe eine Garage mit Sektionaltor, die vom Keller aus zugänglich ist. Wenn man in der Garage steht, kann man ja den Torantrieb an der Schiene...
  4. Sicheres Zeichen für Asbest?

Sicheres Zeichen für Asbest?: Wir sind in eine neue Wohnung von einer Wohngesellschaft eingezogen und haben uns die sofort hergerichtet. Später kam heraus das der Wandputz von...
  5. Sicherer Abstand Taupunkt und Vorlauftemp. bei Kühlung

Sicherer Abstand Taupunkt und Vorlauftemp. bei Kühlung: Moin, der Titel verrät es schon, worum es geht: Was kann als sichere Differenz zwischen der Vorlauftemperatur und dem Taupunkt gelten, um...