Zinssatzverhandlungen

Diskutiere Zinssatzverhandlungen im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo allesamt, es ist passiert - wir haben das Objekt unserer Wünsche gefunden und auch bekommen. :28: Das meine Finanzierungskalkulationen...

  1. mic67

    mic67

    Dabei seit:
    31.03.2009
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bilanzbuchhalterin
    Ort:
    Hannover
    Hallo allesamt,

    es ist passiert - wir haben das Objekt unserer Wünsche gefunden und auch bekommen. :28:
    Das meine Finanzierungskalkulationen stimmen, hab ich natürlich vorher von meiner Hausbank (Sparkasse) und der Interhyp checken lassen.

    Nu heißt es die Finanzierung so günstig wie möglich hinzukriegen.

    Kann ich ein Angebot von der Interhyp einfach akzeptieren - lt. Hypotheken-Vergleich sind sie die Günstigsten ?
    Kann man mit denen verhandeln ? Das sind doch nur Vermittler, oder ? :deal

    Aufgrund des Konditionen-Postings hier, hab ich auch eine Anfrage an die Debeka gestellt - aber 6 Wochen Bearbeitungszeit könnte für uns zu lang sein.

    Hier noch kurz die Randdaten: Kredit unter 100.000 mit einem Beleihungswert von 65 % bis 70 %- ohne Einbeziehung der Modernisierung, die wir machen werden, bzw. unter 60% Beleihung, wenn die Modernisierung die EK-Quote erhöhen.

    Hat da jemand Erfahrung mit Zinsverhandlungen ? Wie geht man da vor ?
    Ach ja - der Große Verhandler bin ich eh nicht - ist mir äußerst unangenehm. :(

    Vielen Dank und Gruß
    Mic
     
  2. #2 MichaelOF, 03.06.2009
    MichaelOF

    MichaelOF

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Offenbach
    Tipp aus eigener Erfahrung: Probier mal neben Interhyp noch Dr. Klein. Ist auch Vermittler. Hatte in meinem Fall aber manchmal bei gleichen vermittelten Banken etwas bessere Konditionen. Schwankt aber.
     
  3. #3 MichaelOF, 03.06.2009
    MichaelOF

    MichaelOF

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Offenbach
    Sorry fürs Zitieren, falscher Klick ;-)
     
Thema:

Zinssatzverhandlungen