Zirkulationspumpe SMEDEGAARD

Diskutiere Zirkulationspumpe SMEDEGAARD im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Hallo alle zusammen, ich habe mal eine Frage zu den Zirkulationspumpen. Ich bin da auf einen Artikel unter http://www.klima-sucht-schutz.de]...

  1. leinhaas

    leinhaas

    Dabei seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Versand Mitarbeiter
    Ort:
    57439 Attendorn
    Hallo alle zusammen,
    ich habe mal eine Frage zu den Zirkulationspumpen. Ich bin da auf einen Artikel unter http://www.klima-sucht-schutz.de]
    Tipps zur Richtigen Einstellung Ihrer Heizungspumpe gesto- ßen. Dabei stellte ich fest das meine Zirkulationspumpe der Fa. SMEDEGAARD Typ: EV 2-65-2C 50Hz ~250V ip42 CL.F - PN10 TF110 Baujahr 1999 für unser Haus überdimensioniert ist. Ich bin davon ausgegangen das bei 123 qm Wohnfläche und als Niedrigenergiehaus die Pumpe OK ist. :irre
    Es sind 3 Drehzahleinstellungen möglich

    [*]1450 RPM = 0,26 A = 55 W
    [*]1980 RPM = 0,33 A = 70 W
    [*]2300 RPM = 0,42 A = 85 W

    Ich habe die Pumpe auf 1450 RPM bei 55 W gestellt doch das ist ja immer noch zuviel Strom verbrauch. Laut diesem Artikel reichen 20 bis 30 Watt für EFH völlig aus! :respekt
    Wer kennt sich hier im Forum mit dieser Pumpe aus und was würdet Ihr mir Raten.
    Da in kürze ein Heizungscheck anliegt würde mich mal Interessieren was es für andere und kostengünste möglichkeiten gibt.Ich wäre nicht abgeneigt die Pumpe evtl. auszutauschen. Da bei mir die Pumpe an einer FBH mit 3 Heizkörpern angeschlossen ist, würde ich gerne wissen welche Pumpe für meine Gas - Brennwertanlage Fröling Renda Calor in Frage kommen würde. Und ob so ein Austausch auch problemlos möglich ist.

    Ich wäre euch allen echt Dankbar für Informationen. :winken

    Mfg
    Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zirkulationspumpe SMEDEGAARD

Die Seite wird geladen...

Zirkulationspumpe SMEDEGAARD - Ähnliche Themen

  1. Zirkulationspumpe

    Zirkulationspumpe: Hi! Ich wohne in einem Einfamilienhaus. Meine Zirkulationspumpe Laing Ecocirc E1vario hat verschiedene Stufen von 1-7, wobei 7 die stärkste ist....
  2. Vaillant Vwf 87/4 Komfortsicherung inaktiv

    Vaillant Vwf 87/4 Komfortsicherung inaktiv: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum uns auch seit kurzem in unsere neues Haus eingezogen. Leider kenne ich mich noch nicht so richtig mit...
  3. Steuerung Zirkulationspumpe bei Gas Vorratsspeicher

    Steuerung Zirkulationspumpe bei Gas Vorratsspeicher: Hallo zusammen, wie würde man bei einem Autarken Gas Vorratsspeicher für Brauchwasser die Zirkulationspumpe am besten ansteuern lassen? Wenn...
  4. Warmwasser-Zirkulationspumpe austauschen

    Warmwasser-Zirkulationspumpe austauschen: Hallo, unsere Warmwasser-Zirkulationspumpe ist seit Jahren nicht in Betrieb da sie festgelaufen ist . Ich möchte nun sie gegen eine neue Pumper...
  5. Problem mit Warmwasser-Zirkulationspumpe

    Problem mit Warmwasser-Zirkulationspumpe: Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meiner Zirkulationspumpe. Sie läuft, aber fördert kein Wasser (man spürt die Vibration an der Pumpe)....