Zisterne mit Folie abdichten - wie Rohranschlüsse abdichten

Diskutiere Zisterne mit Folie abdichten - wie Rohranschlüsse abdichten im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo Leute, ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich Eure Hilfe benötige. Ich habe vor langer Zeit meine Dreikammergrube (muss ich erklären...

  1. #1 erikafuchs, 30.04.2021
    erikafuchs

    erikafuchs

    Dabei seit:
    30.04.2021
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,
    ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich Eure Hilfe benötige. Ich habe vor langer Zeit meine Dreikammergrube (muss ich erklären was das ist?) zu einer Zisterne umbauen lassen. Die wurde damals zwar wasserfest verputzt, das war aber nie dicht.
    ZK5.jpg
    Das will ich jetzt mal angehen und wollte sie eigentlich mit Folie auskleiden - ich dachte an PVC Folie. Jetzt gibt es aber in der Zisterne jede Menge alte und neue Anschlüsse:
    ZK1.jpg
    Unten sind die kammern mit 110er Rohr verbunden:
    ZK4.jpg
    Weiterhin gibt es einen Überlauf in den Kanal mit einem alten Tonrohr:
    ZK3.jpg
    Jetzt gibt es ja sowohl Foliendurchführungen (für viel Geld) und auch Folienflansche. Überall muss man zunächst (meines Wissens nach) zunächst Rohre einkleben - das artet in Arbeit aus und ist wohl auch nicht billig. Und bei dem Kanalüberlauf klappt das gar nicht.
    Jetzt habe ich aber noch diese Bitumenklebeband - das klebt wie Gift.
    ZK0.jpg
    Habt ihr irgenwelche Tipps, wie ich das am Besten mache?
    Gruß
    Pit
     
Thema:

Zisterne mit Folie abdichten - wie Rohranschlüsse abdichten

Die Seite wird geladen...

Zisterne mit Folie abdichten - wie Rohranschlüsse abdichten - Ähnliche Themen

  1. Ausführung Entwässerung, Zisterne + Versickerung

    Ausführung Entwässerung, Zisterne + Versickerung: Hallo zusammen, wir möchten die Entwässerung unseres Hauses erneuern, da die alten Rohre undicht waren und die Versickerung nicht mehr...
  2. Zisterne aus Kalksandstein

    Zisterne aus Kalksandstein: Hallo zusammen. ich habe eine Dachfläche von 300m² zu entwässern. Bei einem Normalen Regenguss fallen so um die 4,5m³ Wasser an. Ein Experte...
  3. Alten Stahltank als Zisterne?

    Alten Stahltank als Zisterne?: Hallo, wie haben bei unserem Haus etwa 150m² Dach welches wir am Grundstück versickern lassen müssen. Im Zuge dieser Grabungsarbeiten würden wir...
  4. L-Steine, Zisterne und das Abdichten?

    L-Steine, Zisterne und das Abdichten?: Hallo Zusammen, ich komme auch mal wieder mit einen L-Stein-Thema. Und wollen wir in "naher" Zukunft unser Grundstück teilweise auffüllen und...
  5. Zisterne vs. Brunnen

    Zisterne vs. Brunnen: Hi, um unseren Garten zu wässern würde ich gerne Regenwasser verwenden. Da der Grundwasserspiegel jedoch recht hoch ist, lässt sich eine...