Zisterne und Meldung nach §13 Trinkwasserverordnung

Diskutiere Zisterne und Meldung nach §13 Trinkwasserverordnung im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, durch die gesplittete Abwasserberechnung und Nutzung von Brauchwasser hat uns nun die Gemeinde auf §13 Trinkwasserverordnung hingewiesen...

1. norinofu

norinofu

Beruf:
    IT
    Hallo,

durch die gesplittete Abwasserberechnung und Nutzung von Brauchwasser hat uns nun die Gemeinde auf §13 Trinkwasserverordnung hingewiesen und freundlicherweise gleich das passende Formular mitgescickt.

Das Ganze ist für mich durchaus nachvollziehbar, nur wurden wir jetzt etwas davon überrascht.
    Unsere Zisterne ist seit 2008 in Betrieb. Hätte uns auf die Meldung nicht der planende und durchführende Betrieb hinweisen müssen? Er meldete schließlich auch den Anschluß ans Trinkwassernetz.

Auf dem Meldeformular steht, dass die Rohrleitungen entsprechend farblich und mit der Beschriftung "kein Trinkwasser" zu kennzeichnen sind. Trifft dies auch für ein EFH zu?

Auch verwirrt mich die Forderung nach einem Wartungsplan. Was soll an einem getrennten System ohne Trinkwassernachspeisung (fur das Gesundheistamt relevantes) gewartet werden?

norinofu

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zisterne und Meldung nach §13 Trinkwasserverordnung

Die Seite wird geladen...

Zisterne und Meldung nach §13 Trinkwasserverordnung - Ähnliche Themen

1. Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne

Kelleraußentreppe Ablauf Zisterne: Hallo Bauexperten, kann mir jemand sagen, ob ein Regenwasserablauf einer Kelleraußentreppe in einer Zisterne münden kann? Es geht mir...
  2. Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm

Fußbodenaufbau für Heizestrich auf 13 cm: Hallo Bauexperten, nachdem ich beim Googeln schon oft auf dieser Seite gelandet bin, habe ich mich nun selbst im Forum angemeldet, um mein...
  3. Auf 13 Tage altem Estrich fliesen?

Auf 13 Tage altem Estrich fliesen?: Hallo, wir machen gerade unser zweites Badezimmer neu. Der Estrich, die GK-Platten an den Wänden und fast alle Wandfliesen sind bereits...
  4. Gartenwasserhahn an Zisterne

Gartenwasserhahn an Zisterne: Hallo trotz intensiver Suche konnte ich leider nichts passendes zum Thema finden. Ich würde gerne an eine Zisterne einen Garten -...
  5. Nr. 13 Abs. 2 Satz 5: wer erklärt ihn für Normalverbraucher

Nr. 13 Abs. 2 Satz 5: wer erklärt ihn für Normalverbraucher: „Bei Verbraucherdarlehensverträgen besteht ein Anspruch auf die Bestellung oder Verstärkung von Sicherheiten nur, soweit die Sicherheiten im...