ZR18/3 ZSR undicht

Diskutiere ZR18/3 ZSR undicht im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir betreiben in unseren EFH eine B*** J**** ZR18/3 mit 120Liter Brauchwasserspeicher. Heute früh ist mir aufgefallen, dass 2 Tropfen...

  1. gt1976

    gt1976

    Dabei seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    Hallo,

    wir betreiben in unseren EFH eine B*** J**** ZR18/3 mit 120Liter Brauchwasserspeicher. Heute früh ist mir aufgefallen, dass 2 Tropfen auf dem Speicher stehen.
    Nach einiger Recherche scheint es an dem Bauteil mit der Aufschrift ZSR Undichtigkeiten zu geben.
    Es ist an der hinteren Schraube und an dem vorderen Gehäuse ab und zu ein Tropfen zu sehen. Ich habe die Stellen im Bild mal markiert.

    2 Fragen dazu. Ist das die Hauptpumpe für die Heizung oder um welches Bauteil handelt es sich?
    Besteht da konkret Handlungsbedarf?

    Mit welchen Kosten muss man in etwa rechnen?

    Vielen dank.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Das ist der Hydraulikschalter.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  4. gt1976

    gt1976

    Dabei seit:
    12. Oktober 2014
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Thüringen
    Besten Dank für den Hinweis. Wie aufwändig ist es so ein Teil zu wechseln? Kann man das mit handwerklichen Geschick selber machen oder sollte da lieber der Fachmann ran?
     
  5. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30. November 2015
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Berlin
    Kannst du selber machen, darfst du aber nicht, da es sich um ein Gasgerät handelt und dafür eine Gaskonzession erforderlich ist.

    Gesendet von meinem LIFETAB_P891X mit Tapatalk
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZR18/3 ZSR undicht

Die Seite wird geladen...

ZR18/3 ZSR undicht - Ähnliche Themen

  1. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  2. Badsanierung jetzt Dusche undicht?

    Badsanierung jetzt Dusche undicht?: Nach der kompletten Badsanierung wegen eines Wasserschadens taucht plötzlich immer ein Fleck direkt nach bzw. während des Duschens auf. Komplett...
  3. Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht

    Bodenplatte der weißen Wanne beschädigt und undicht: Hallo, Ich bin neu hier und völligst verzweifelt. Ich habe folgendes Problem: In unserem Haus wurde im Keller nachträglich eine Hebeanlage...
  4. Alter Kellerpool undicht. Was tun?

    Alter Kellerpool undicht. Was tun?: Guten Tag! Unseren alten Kellerpool aus Mitte der 70er haben wir schon seit Jahren mit einer Holzkonstrultion abgedeckelt. Durch die schweren...
  5. undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke

    undichte Anschlüsse Anputzleisten und Fensterbänke: Guten Tag zusammen, ich erzähle einfach mal unsere bisherige Geschichte und hoffe, nicht zu weit auszuholen: Wir (und unser Nachbar) haben leider...