Zu- & Abluft Dämmen?

Diskutiere Zu- & Abluft Dämmen? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Bei unsere Planung stellt sich eine weitere Frage: Folgende Situation: 1. KWL im Keller 2. Verteilung der Zu- & Abluft einmal im EG und...

1. #1 uncelsam, 08.04.2021
    uncelsam

uncelsam

Hallo,

Bei unsere Planung stellt sich eine weitere Frage:

Folgende Situation:
    1. KWL im Keller
    2. Verteilung der Zu- & Abluft einmal im EG und einmal im OG alles in der Thermischen Hülle.

zwischen KWL und Vertieler soll Winkelfalzrohr verlegt werden.

Muss dieses gedämmt werden?
    Ich sehe darin wenig Sinn, da ja die Zu & Abluftrohre nach den Verteilern auch nicht gedämmt sind, einzig evtl. beim Schallschutz.

Danke und Grüße

Thema:

Zu- & Abluft Dämmen?

Die Seite wird geladen...

Zu- & Abluft Dämmen? - Ähnliche Themen

1. Abluft Dunstabzug durch Kamin

Abluft Dunstabzug durch Kamin: Hallo zusammen, Ich bin aktuell dabei, die Abluft für die neue Küche zu verlegen. Die Abluft wurde in dem Bungalow Haus BJ 1964 schon in...
  2. Lüftung feuchter Kellerraum - Nur Abluft?

Lüftung feuchter Kellerraum - Nur Abluft?: Hallo in die Runde. Ich lese mich hier schon eine Zeit durchs Forum und finde keine Antwort auf meine Frage. Kurze Einleitung: Ich habe ein Haus...
  3. Kernbohrung für Abluft bei Stahlträger - Statik?

Kernbohrung für Abluft bei Stahlträger - Statik?: Hallo Forums-Mitglieder, ich bin neu hier. Bisher war ich nur eine stille Mitleserin, die hier öfter sehr hilfreiche Informationen gefunden hat....
  4. Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad

Badlüfter vom 1 EG drückt Abluft in EG ins Bad: Hallo, ich bin kein Fachmann nur Mieter. Ich wohne im Erdgeschoss habe ein innenliegendes Bad. Wenn der Mieter im 1. Stock seinen Badlüfter...
  5. Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?

Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?: Wir haben in unserem Haus (2,5 Geschosse, Baujahr 2008, Holzständer) einen Schiedel Schornstein mit Zuluft/Abluft-Rohr zum späteren Anschluss...