Zu- & Abluft Dämmen?

Diskutiere Zu- & Abluft Dämmen? im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, Bei unsere Planung stellt sich eine weitere Frage: Folgende Situation: 1. KWL im Keller 2. Verteilung der Zu- & Abluft einmal im EG und...

  1. #1 uncelsam, 08.04.2021
    uncelsam

    uncelsam

    Dabei seit:
    29.03.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Bei unsere Planung stellt sich eine weitere Frage:

    Folgende Situation:
    1. KWL im Keller
    2. Verteilung der Zu- & Abluft einmal im EG und einmal im OG alles in der Thermischen Hülle.

    zwischen KWL und Vertieler soll Winkelfalzrohr verlegt werden.

    Muss dieses gedämmt werden?
    Ich sehe darin wenig Sinn, da ja die Zu & Abluftrohre nach den Verteilern auch nicht gedämmt sind, einzig evtl. beim Schallschutz.

    Danke und Grüße
     
Thema:

Zu- & Abluft Dämmen?

Die Seite wird geladen...

Zu- & Abluft Dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Küche - Kochfeldabzug Umluft oder Abluft?

    Küche - Kochfeldabzug Umluft oder Abluft?: Moin, unser Hausbau geht jetzt bald los. Wir werden ohne Lüftungsanlage bauen und als Kochfeld kommt ein Bora mit Muldenlüfter zum Einsatz. Wir...
  2. Klimanlage Dachboden mit Zu und Abluft Kinderzimmer kühlen

    Klimanlage Dachboden mit Zu und Abluft Kinderzimmer kühlen: Hallo, bin neu hier und habe von meiner Frau und Tochter einen Auftrag bekommen. Kurz zu meiner Person, bin seit 6 Monaten stolzer Papa von einem...
  3. Loch in Wand verfüllen (Ehemals Abluft vom Trockner)

    Loch in Wand verfüllen (Ehemals Abluft vom Trockner): Guten morgen zusammen, ich bin neu hier und habe gleich eine Frage. Wir renovieren gerade ein Gebäude aus dem Jahr 1950. Im Keller ist ein Loch...
  4. LWZ 5/8 - Kelleraufstellung - Zu und Abluft

    LWZ 5/8 - Kelleraufstellung - Zu und Abluft: Hallo Der Plan unseres Neubaus ist nun fertig und ich beschäftige mich mit der Heizung. Das Gerät steht über Eck an der Nordostseite. Momentan...
  5. Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?

    Nicht benutzten Schornstein (Abluft/Zuluft) dämmen?: Wir haben in unserem Haus (2,5 Geschosse, Baujahr 2008, Holzständer) einen Schiedel Schornstein mit Zuluft/Abluft-Rohr zum späteren Anschluss...