Zu große Neigung der Fensterbänke?

Diskutiere Zu große Neigung der Fensterbänke? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Bei uns werden gerade die Fensterbänke eingesetzt, die Neigung beträgt mindestens 13 Grad, das sieht scheußlich aus. Uns wird nun gesagt, dass...

  1. #1 Gerhart Hauptmann, 10.06.2021 um 15:19 Uhr
    Gerhart Hauptmann

    Gerhart Hauptmann

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Bei uns werden gerade die Fensterbänke eingesetzt, die Neigung beträgt mindestens 13 Grad, das sieht scheußlich aus. Uns wird nun gesagt, dass darf so sein. Stimmt das? Da bleibt ja kein Blumentopf drauf stehen...
     

    Anhänge:

  2. #2 DerSchreiner, 10.06.2021 um 15:54 Uhr
    Zuletzt bearbeitet: 10.06.2021 um 16:09 Uhr
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    27
    Hallo

    Totaler Schwachsinn schaut echt kacke aus auf deutsch gesagt, sind des Marmor-Fensterbänke ?
    wo ist die Tropfkante ? Normal sind 5 bis 7 Grad, zumindest hab ich noch nie was anderes gesehen aber auch nur von ALU-Bänken...LG
     
  3. #3 Gerhart Hauptmann, 10.06.2021 um 16:49 Uhr
    Gerhart Hauptmann

    Gerhart Hauptmann

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Granitfensterbänke und Holzfenster.
     

    Anhänge:

  4. klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    81
    Beruf:
    Dipl. Dingens
    Ort:
    Altbiersektor
    Wieso sind die erst nach dem Verputzen dran gekommen. So bekommt man die jetzt freigebliebenen Ecken doch nie wieder hin.
    Und ja, das sieht blöd aus.
     
  5. #5 Gerhart Hauptmann, 10.06.2021 um 20:51 Uhr
    Gerhart Hauptmann

    Gerhart Hauptmann

    Dabei seit:
    Donnerstag
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Fassade wird erst noch gemacht. Das ist die alte Fassade.
     
  6. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.227
    Zustimmungen:
    478
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Es ist nirgends geregelt wieviel Neigung die Fensterbänke haben müssen.
    Man muss sowas vorher vereinbaren bzw absprechen. Technisch wäre das in Ordnung. Optisch ist Geschmacksache…
     
  7. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    153
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    und ohne Nuten oben rechts und links sieht die Fassaden nach einem halben Jahr aus wie Sau :boxing
     
  8. jodler2014

    jodler2014

    Dabei seit:
    20.12.2014
    Beiträge:
    3.689
    Zustimmungen:
    468
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    RP
    Sorry , für meine Worte :
    Vom Hausmeisterservice , der bei Mc Hammer inseriert ?
    Ein "normaler " Handwerker würde niemals Außenfensterbänke so schräg montieren .
    Das ist Murks !
     
  9. Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    10.007
    Zustimmungen:
    3.309
    Der hat sich wohl an dem unteren Ende der Rolladenschiene orientiert:)
     
Thema:

Zu große Neigung der Fensterbänke?

Die Seite wird geladen...

Zu große Neigung der Fensterbänke? - Ähnliche Themen

  1. Großer und tiefreichender Riss in alter Kelleraussentreppe

    Großer und tiefreichender Riss in alter Kelleraussentreppe: Hallo zusammen, ich wurde vor kurzem gebeten mir eine Kelleraussentreppe anzuschauen. Vor Ort musste ich feststellen das die Treppe leider in...
  2. Garagendacherneuerung mit größeren Dachüberständen Flachdach, wie?

    Garagendacherneuerung mit größeren Dachüberständen Flachdach, wie?: Hallo zusammen, unser undichtes Garagendach aus Toschi soll ersetzt werden. In dem Zuge möchte ich den Dachüberstand vergrößern. Nach vorne und...
  3. Größere Terrasse zwecks Dachbegrünnung??

    Größere Terrasse zwecks Dachbegrünnung??: Sehr geehrte Forum Mitglieder, wir bauen im Raum BW ein neues Haus mit Flachdach. Unser Rohbauer hat gemeint, dass falls das Flachdach begrünt...
  4. Hoftor - welche Größe

    Hoftor - welche Größe: Hallo zusammen, ich möchte ein Hoftor kaufen und brauche eure Unterstützung. Die Einfahrt hat folgende Maße: [ATTACH] Es soll ein Aluminiumtor...
  5. Penthouse - Abstand Aufzugstür/Wohnungstür zu groß

    Penthouse - Abstand Aufzugstür/Wohnungstür zu groß: Hallo zusammen, ich wohne seit 2004 in der obersten Etage eines Mehrfamilienhauses. Der Aufzug ist Baujahr 2002 und geht direkt in die Wohnung....