Zu "nasse" Wände?

Diskutiere Zu "nasse" Wände? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo wir möchten Wohnungen besichtigen. Vorab bin ich schon vorbei gefahren. Es sind 2 Stück. Es regnet November entsprechend relativ viel und...

1. #1 Mietzetaze, 19.11.2024
    Mietzetaze

Mietzetaze

Hallo wir möchten Wohnungen besichtigen. Vorab bin ich schon vorbei gefahren. Es sind 2 Stück. Es regnet November entsprechend relativ viel und auch an diesem Tag als ich die Fotos machte. Ich wurde stutzig als ich die Wand vom 1 Haus sah. Es sieht so durchnässt aus. Bei der zweiten hatte ich das Gefühl das Mauerwerk vom Boden aus sieht vollgesogen aus. Nun meine Frage: Kann man das von außen überhaupt beurteilen, ob es in den Wohnungen deshalb feucht ist. Was sagt ihr zu den Bildern. Wir hatten schon ziemlich viel Pech, eine "feuchte Wohnung" wo ständig trotz lüften und durschnittlichem heizen hohe Luftfeuchtigkeit herscht wäre wieder ein Griff ins Klo.Lg

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 19.11.2024
    Fabian Weber

Fabian Weber

Wollt Ihr mieten oder kaufen?

Man kann von außen nicht die eigentliche Bauwerksabdichtung sehen. Das kann auch einfach feuchter Sockelputz sein.

Die schwarzen Verfärbungen auf der Fassade sind leider bei gedämmten Wänden normal, das ist technisch nicht weiter schlimm.

3. Netzer

Netzer

Beruf:
    Maler/Lackierer
    Buntsteinputz Plastikpampe am Sockel wird bei Feuchtigkeit ohne entsprechende Abdichtung irgendwann wunderschöne Blasen werfen, auf oder abplatzen. Ausbesserungen daran wird man immer sehen. Frag mich warum der Käse immer noch auf dem Markt verkauft wird?

Baggerbedrieb gefällt das.
Thema:

Zu "nasse" Wände?

Die Seite wird geladen...

Zu "nasse" Wände? - Ähnliche Themen

1. Nässe in der Wand im Erdgeschoss

Nässe in der Wand im Erdgeschoss: Ich plane das Erdgeschoss unseres Hauses zu renovieren und zu dämmen. Und gegen Radon abzudichten. Für diesen zweck bin ich momentan mit einem...
  2. Nasser Fleck an der Wand - Undichte Außenwand?

Nasser Fleck an der Wand - Undichte Außenwand?: Allen frohes neues Jahr. Ich habe soeben den Fleck, wie auf dem Bild abgebildet, bemerkt. Es regnet seit gestern durchgängig inkl. Sturm. Weiß...
  3. Bodenaufbau/nasse Wände

Bodenaufbau/nasse Wände: Hallo, wir haben unser Haus von 1900 letztes Jahr fertig saniert, alles neu bis auf Dach und Fenster, das ist beides aus 2000. Nun müssen wir...
  4. Nasse Wand Trocknen

Nasse Wand Trocknen: Hallo bin neu hier im Forum habe hier schon viel gelesen aber nun habe ich mal eine Frage. Ich hab habe in meinem Wohnzimmer eine feuchte Stelle...
  5. Sanierung - nasse Wände

Sanierung - nasse Wände: Liebe Experten, Irgendwann ist man einmal im Leben daran, entweder Bauen oder Sanieren. Aktuell spielen wir mit dem Gedanken, ob das eine...