"Zu verschenken" mit eigenem Ausbau / Abbau. Wie sieht das rechtlich aus?

Diskutiere "Zu verschenken" mit eigenem Ausbau / Abbau. Wie sieht das rechtlich aus? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir lassen uns hier übrigens auch gerne eines besseren belehren. Wär also schön wenn du uns über dein geplantes Vorhaben hinterher Feedback gibst....

1. #21 Thrasher1103, 09.02.2020
    Thrasher1103

Thrasher1103

Gerne :-) Also bzgl. der Klinkerfassade ist mein Plan, einfach aufgrund des "Risikos", dass mir jemand die dahinterliegende Wand beschädigt, der selbstständige Abriss, sobald das Gerüst für die Dachsanierung steht. Ich werde austesten, ob jemand die Klinkersteine im Vorhinein "reservieren" möchte - dieser kann die Steine dann während des Abbruchs gerne stapeln und abholen, der restliche überbleibende Schutt wird von mir entsorgt.

Was das Ausbauen von Heizkörpern angeht: Das hat in der Praxis tatsächlich gut funktioniert. Der Schrotthändler holt die Heizkörper ab, indem er sie selber von der Wand schraubt/schneidet und dann in sein Fahrzeug verlädt. Kupfer sammle ich selbst, um es später, wenn alles raus ist, zu Geld zu machen.

Gruß Markus

2. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Dann entferne das besser vorher. Das ist schneller weg als du gucken kannst:D

Thrasher1103 und simon84 gefällt das.
Thema:

"Zu verschenken" mit eigenem Ausbau / Abbau. Wie sieht das rechtlich aus?

Die Seite wird geladen...

"Zu verschenken" mit eigenem Ausbau / Abbau. Wie sieht das rechtlich aus? - Ähnliche Themen

1. Fertigbetongarage zu verschenken

Fertigbetongarage zu verschenken: Maße L×B×H: 5,50m × 2,98m x 2,50m Zu verschenken und Transport in Eigenregie... Keine Ösen in der Decke montiert, von daher nur mit...
  2. Erdaushub zu verschenken

Erdaushub zu verschenken: Hallo Zu VERSCHENKEN sind ca. 150-200 m³ Boden (Raum Berlin/Brandenburg) Laut geotechnischem Bericht handelt es sich um Schichten nichtbindigen...
  3. VERSCHENKE --> 4x Telegärtner Patchpanel, Cat 5, Cat5+, 24 Port, 19" Rackmount

VERSCHENKE --> 4x Telegärtner Patchpanel, Cat 5, Cat5+, 24 Port, 19" Rackmount: Hallo, aus diversen Rückbauten hab ich hier 4 Telegärtner Patchpanels (Cat 5, Cat5+, 24 Port, 19" Rackmount) liegen. Sind alle defintiv...
  4. Mutterboden zu verschenken in PLZ 21220

Mutterboden zu verschenken in PLZ 21220: Hallo, wir haben frisch ausgehobenen Mutterboden zu verschenken, so ca. 100 Kubikmeter können gern abgeholt werden :winken Bei dem Boden...
  5. verschenke verschenke ..

verschenke ..: 12,5 GKF mit 20 mm PS ca 30 x 125 cm [ATTACH] 38 stck Peeder 1 Spaten gibbes gratis dazu