Zu viel Erde angeliefert

Diskutiere Zu viel Erde angeliefert im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Die ursprüngliche Erde war unbrauchbar für den Garten, GÜ fragte, ob wir Interesse an kostenloser Erde aus einer Baugrube im Nachbarort zwar nicht...

  1. Bine03

    Bine03

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fremdsprachenkorrespondentin
    Ort:
    Baden-Württemberg
    Die ursprüngliche Erde war unbrauchbar für den Garten, GÜ fragte, ob wir Interesse an kostenloser Erde aus einer Baugrube im Nachbarort zwar nicht in guter, aber immerhin in besserer Qualität als die von unserem Grundstück haben wollen. Kommentar der Gartenbauer viel später: die Erde könne man eigentlich nicht verwenden. Ich vergaß zu erwähnen, daß auch noch eine vom GÜ erstellte 18 m² Terasse zu dem Haus gehört + Garage 6x3 m. Die Mengenangabe 6,2 t habe ich den Rechnungen der Gartenbauer (es waren 2!) entnommen. Ich nehme an, es war eine komplette LKW-Ladung, was da abgekippt wurde, keine Ahnung, wieviel genau das war. Abgeben an Nachbarn ging leider nicht, weil die ihre Außenanlage schon fertig hatten und vorab kam auch keine Info von den Gartenbauern, daß es zuviel Erde sei, geschweige denn ein Angebot für diese Position. Der 2. Gartenbauer hat dann auch noch den vom 1. Gartenbauer gekauften Humusberg mit dem Schubkarren abtransportieren lassen wollen (ich merkte es leider erst, als der halbe Berg schon abgetragen war), die mit Schachtelhalm durchzogene harte schlechte Erde ließ er brav liegen. Beim 1. Haus tappt man halt noch in jede Falle....
     
  2. #22 alex2008, 31.08.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    mich würd mal interessieren was da der Galabauer berechnet und in Rechnung gestellt hat.
    Wie wurde die Handarbeit gerechnet? Stundennachweis, Aufmaß?
    Wie wurde die Tonnage berechnet? Einen Wiegeschein gibts dafür wohl eher nicht.
     
  3. #23 wasweissich, 31.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da hat dan jeder was angeliefert , (auf bestellung) was abgefahren , irgendwie abgerechnet ,

    die 6,2 t sind schon interessant , und die 2,4t noch interessanter........
     
  4. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    Für mich ist der Vorfall nachvollziehbar.

    Gü hat sich die teure Entsorgung von Aushub gespart und einem anderen Kunden auf das Grundstück gekippt. Bauherr hat die Erde vorher nicht geprüft und hat seine Zustimmung gegeben.

    Dumm gelaufen !
     
Thema:

Zu viel Erde angeliefert

Die Seite wird geladen...

Zu viel Erde angeliefert - Ähnliche Themen

  1. Wasser fließt nicht ab - Erde durchlässiger machen

    Wasser fließt nicht ab - Erde durchlässiger machen: Hallo liebes Forum, wir habe mit unserem Haus ein Problem, für das ich ein wenig ausholen muss. Bei anhaltendem Starkregen (besonders nach einer...
  2. TNC Netz Hausanschlusssäule erden

    TNC Netz Hausanschlusssäule erden: Leider finde ich bei uns im LVN /LEW Gebiet wo ein TNC Netz vorliegt nirgends Angaben dazu (auch nicht in der dazugehoerigen gültigen TAB 2019)...
  3. Doppelstabmatte unterhalb der Erde

    Doppelstabmatte unterhalb der Erde: Moin, ich habe mich im Forum angemeldet um eine Frage zu stellen. Ich habe einen Doppelstabmattenzaun gekauft und vor kurzem verbaut. Beim Aufbau...
  4. Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?

    Revisionsschacht (Kontrollschacht) mit Erde bedecken?: Hallo, wir wohnen in Brandenburg, haben ein Einfamilienhaus gebaut. Auf dem Grundstück befindet sich ein Abwasser-Revisionsschacht/Kontrollschacht...
  5. 65 cm Erde für Terrasse an Hauswand anfüllen

    65 cm Erde für Terrasse an Hauswand anfüllen: Hallo zusammen, wieder ein neues Projekt bei mir, diesmal im Garten. Wir möchten gerne in unserem Esszimmer eine Terrassentüre einbauen (lassen)...