Zubau Wintergarten

Diskutiere Zubau Wintergarten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr helfenden Personen Ich habe bei meinen Schwiegereltern ein Projekt begonnen. Im Prinzip kann man sagen einen Zubau, Wintergarten mit...

1. #1 IliasAtzi, 23.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2019
    IliasAtzi

IliasAtzi

Hallo Ihr helfenden Personen

Ich habe bei meinen Schwiegereltern ein Projekt begonnen. Im Prinzip kann man sagen einen Zubau, Wintergarten mit Fußbodenheizung. Am Anfang war gedacht das alte Fundament zu nutzen, nur bin ich beim Abriss drauf gekommen das das einfach zu schlecht gebaut ist (war nicht mal ausreichend für ein Terassenfundament). Ich weiß das ich für die Isolierung min. 160mm rechnen muss, die Frostbrücke 800mm aber wie hoch muß die Grundplatte sein? Es wäre nett wenn mir jemand da etwas unter die Arme greifen kann, damit ich weiß wieviel ich noch wegnehmen muß. Danke

2. #2 Gast84488, 30.03.2019
    Gast84488

Gast84488 Gast

was wollen sie wo wegnehmen ...

sie wollen doch wohl keinen WiGa ohne Statik bauen ... haben Sie denn schon eine Baugenehmigung ?

Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Zubau Wintergarten

Die Seite wird geladen...

Zubau Wintergarten - Ähnliche Themen

1. Zubau auf Schraubfundament um nicht zu graben

Zubau auf Schraubfundament um nicht zu graben: Schönen guten Morgen, nach langer Suche und Grübeln durch diverser Kostenvoranschläge, kommen wir unserer Entscheidung immer näher, die...
  2. Zubau Wandverbund und EPS

Zubau Wandverbund und EPS: Hallo, Wir bauen zu einem Bestand dazu, der Zubau sowie der Bestand soll mit 16cm EPS isoliert werden. Die Wand des Kellergeschosses wurde auf die...
  3. Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude

Anschlussdetail Bodenplatte Zubau an Bestandsgebäude: Servus, ich plane im Zuge der thermischen Sanierung des Bestandsgebäudes einen Zubau und bin mir hinsichtlich der Wärmedämmung und Abdichtung...
  4. Gelöst: Während Estrich trockenheizen im Zubau - kein Warmwasser im Haus. Ideen?

Gelöst: Während Estrich trockenheizen im Zubau - kein Warmwasser im Haus. Ideen?: Hallo, ich habe mein bestehendes EFH um ca. 35 Quadratmeter erweitert, es ist wie im bestehenden Bau eine Niedertemperatur FBH, gespeist mit...
  5. Haus Zubau

Haus Zubau: Hallo zusammen, Wir planen einen Zubau in der Größe von 50 m2. zuerst gehört die alte Garage abgerissen . Dann der Zubau mit Erdgeschoss...