Zubau Wintergarten

Diskutiere Zubau Wintergarten im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr helfenden Personen Ich habe bei meinen Schwiegereltern ein Projekt begonnen. Im Prinzip kann man sagen einen Zubau, Wintergarten mit...

1. #1 IliasAtzi, 23.03.2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28.03.2019
    IliasAtzi

IliasAtzi

Hallo Ihr helfenden Personen

Ich habe bei meinen Schwiegereltern ein Projekt begonnen. Im Prinzip kann man sagen einen Zubau, Wintergarten mit Fußbodenheizung. Am Anfang war gedacht das alte Fundament zu nutzen, nur bin ich beim Abriss drauf gekommen das das einfach zu schlecht gebaut ist (war nicht mal ausreichend für ein Terassenfundament). Ich weiß das ich für die Isolierung min. 160mm rechnen muss, die Frostbrücke 800mm aber wie hoch muß die Grundplatte sein? Es wäre nett wenn mir jemand da etwas unter die Arme greifen kann, damit ich weiß wieviel ich noch wegnehmen muß. Danke

2. #2 Spezialtiefbau, 30.03.2019
    Spezialtiefbau

Spezialtiefbau

Beruf:
    Bauingenieur
    Benutzertitelzusatz:
    Beratender Ingenieur
    was wollen sie wo wegnehmen ...

sie wollen doch wohl keinen WiGa ohne Statik bauen ... haben Sie denn schon eine Baugenehmigung ?

Fabian Weber gefällt das.
Thema:

Zubau Wintergarten

Die Seite wird geladen...

Zubau Wintergarten - Ähnliche Themen

1. Neue Bauordnung NRW: Wintergarten mit Massivdach

Neue Bauordnung NRW: Wintergarten mit Massivdach: Wo finde ich Ausführungen, was die neue Bauordnung NRW unter einem Wintergarten versteht? Darf der ein undurchsichtiges Dach haben, wenn er hoch...
  2. Bodenaufbau von Zubau auf Stelzen (Isolierung)

Bodenaufbau von Zubau auf Stelzen (Isolierung): Hallo Wir erweitern unser bestehendes Haus um einen Wohnzimmerzubau ca. 40m². Ich will den Bodenaufbau selbst machen. Da wir keine Fußboden...
  3. Dämmung von unbeheiztem Holz-Zubau

Dämmung von unbeheiztem Holz-Zubau: Hallo Leute! Ich habe mir schon viele Threads zu diesem Thema durchgelesen, bin aber noch nicht endgültig schlau (bzw. noch lange nicht). Wir...
  4. Sanierung und Zubau - Fragen

Sanierung und Zubau - Fragen: Hallo allerseits, ich bin der Christian, 30 Jahre alt und komme aus der schönen Steiermark (Österreich). Auf meiner Suche nach Informationen...
  5. sehr starke Setzungen beim Haus, Zubau

sehr starke Setzungen beim Haus, Zubau: Hallo Zusammen, wir haben letzten Sommer das ca. 50 Jahre alte Haus von unserer Oma geschenkt bekommen. Jetzt haben wir vor, das gesamte...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden