Zuerst Haus setzen lassen vor Malerarbeiten

Diskutiere Zuerst Haus setzen lassen vor Malerarbeiten im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Muss man bei einem Fertighaus auf Bodenplatte das Haus erst setzen lassen bevor man mit dem verspachteln der Gipskartonplatten und dem innen...

  1. VanTide

    VanTide

    Dabei seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neunkirchen
    Muss man bei einem Fertighaus auf Bodenplatte das Haus erst setzen lassen bevor man mit dem verspachteln der Gipskartonplatten und dem innen verputzen beginnt?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papeFT

    papeFT

    Dabei seit:
    31. August 2010
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Fuldatal
    Benutzertitelzusatz:
    THZ 403 SOL - Nutzer
    Wie lange wollt Ihr warten? In unserem Fertighaus traten die ersten Risse nach drei bis vier Jahren auf, manche waren zu erwarten. Selbst in einem Massivhaus sind die ersten Risse nach 2 Jahren aufgetreten, darauf hat der Bauleiter vorher hingewiesen.
     
  4. #3 Gast943916, 12. März 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    wohin soll das Haus sich denn setzen?
    wenn die Verarbeitung von GK richtig geplant und ausgeführt wurde, gibt es auch keine ungewollten Risse..

    und wenn ein Bauleiter bereits vorher darauf hinweist, wurde nicht geplant
     
  5. planfix

    planfix Gast

    das gerüst bleibt auch immer stehen, bis die tapete trocken ist, damit nix umfällt:p ;)
     
  6. VanTide

    VanTide

    Dabei seit:
    10. März 2013
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Projektleiter
    Ort:
    Neunkirchen
    Nee hat keiner der Planer gesagt, hat man im Bekanntenkreis mir erzählt. Also alles Unsinn - dann können ja die Malerarbeiten bald beginnen :) danke euch
     
  7. #6 Gast943916, 12. März 2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ja das sind die besten Bauleiter....
     
  8. Der Da

    Der Da

    Dabei seit:
    29. März 2012
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Karlsruhe
    Das sind die Bekannten von den 1000 Bundestrainern :)

    Wir haben direkt angefangen zu Tapezieren und Malern.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    2.847
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    Kommt es nicht auf die Bauweise an?

    Fertighaus aus Holzstände mit Gipsplatten, da kann man sofort tapezieren und malen.

    Bei Mauer mit Putz sieht es doch ganz anders aus. Da sollte man doch schon paar Monate warten, bis die Mauer komplett trocken ist.

    Oder sehe ich das falsch?
     
  11. #9 evilthommy, 12. März 2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14. April 2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    du kannst ja so lang warten....
     
Thema: Zuerst Haus setzen lassen vor Malerarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Haus setzen lassen

Die Seite wird geladen...

Zuerst Haus setzen lassen vor Malerarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  2. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  3. Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters

    Haus von 1928 steht ausserhalb des Baufensters: Erstmal Hallo (bin neu und Laie) Ich möchte ein Haus Bj 1928 mit damaliger Baugenehmigung anbauen. Das Haus steht allerdings nach einem neueren...
  4. Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???

    Aufsparrendämmung, tlw. Sichtdachstuhl, Hellhörigkeit im Haus???: Hallo zusammen, ich möchte gerne in einen 3/4 Jahr anfangen zu bauen. EFH, Bungalow, 160qm, 2 Satteldächer, 3 Giebel. Im Wohnzimmer mit Essbereich...
  5. Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen

    Grundstrücksbreite 20m - Haus + Doppelgarage - Niedersachsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und überlege gerade mir ein Grundstück zu kaufen. Im Anhang schicke ich euch einen Teil des B-Plans sowie den...