Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

Diskutiere Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....

  1. #1 Klaus07, 22.03.2024
    Klaus07

    Klaus07

    Dabei seit:
    10.01.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi,


    würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m .

    und was das grob kostet.
     
  2. #2 nordanney, 22.03.2024
    nordanney

    nordanney

    Dabei seit:
    15.09.2021
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    1.686
    Beruf:
    Finanzierer/Investor/Bau- und Sanierungslaie
    Ort:
    Niederrhein
    Vom GaLa Bauer bis hin zum Straßenbauunternehmen. Kosten zwischen 5.000€ für 5m Schotterweg bis zu mehreren Millionen € für eine tolle und langgezogene Auffahrt mit aufwändigem Unterbau und schickem Belag.

    Hilft Dir das als Ersteinschätzung für "ein Stück Zufahrt" weiter?
     
    VollNormal, meisterLars, Jo Bauherr und 3 anderen gefällt das.
  3. #3 Klaus07, 28.03.2024
    Klaus07

    Klaus07

    Dabei seit:
    10.01.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    mmmh ja etwas, müßte aber mehr gemacht werden als nur Schotter , das könnte ich auch selber.

    müsste Erde weg und auch eine Mauer + Treppe und dann angepasst werden zur Straße hin die Auffahrt hat Gefälle (hätte).

    wie findet man Firmen die so was machen ?

    und was für Firmen machen ein Fundament für ein Gartenhaus ?
     
  4. #4 VollNormal, 28.03.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    3.107
    Zustimmungen:
    1.876
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Gelbe Seiten, Mundpropaganda, Internet, Nachbarn fragen, wer dort die Einfahrt gebaut hat, ...

    Das sollte das Unternehmen, das deine Einfahrt modelliert, Grade eben noch hinbekommen.

    Wichtig ist, dass du möglichst genau weißt, was du willst, bevor du die Anfragen startest. Am Besten lässt du die Einfahrt erst planen und vom Planer ein Leistungsverzeichnis für die auszuführenden Arbeiten erstellen, dann sind die Angebote vergleichbar.
     
  5. #5 Kriminelle, 28.03.2024
    Kriminelle

    Kriminelle

    Dabei seit:
    16.05.2013
    Beiträge:
    2.591
    Zustimmungen:
    1.258
    Beruf:
    .
    Ort:
    Niedersachsen
    Google öffnen, das Wort Galabauer eingeben, Google erlauben, auf Deinen Wohnort zuzugreifen und dann die Telefonnummern anrufen, die unter „Galabauer in Deiner Nähe“ stehen.
     
    nordanney und VollNormal gefällt das.
  6. #6 Klaus07, 04.04.2024
    Klaus07

    Klaus07

    Dabei seit:
    10.01.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    hab ,mir schon paar Seiten von Galabauern angeschaut da war nix mit Einfahrt erstellen höchstens eine vorhandene pflastern :(

    Am Besten lässt du die Einfahrt erst planen und vom Planer ein Leistungsverzeichnis für die auszuführenden Arbeiten erstellen

    wer macht den so was ? bzw wie findet man so jemand ?
     
  7. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.320
    Zustimmungen:
    2.763
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ruf die doch einfach mal an und frag, das kann doch nicht so schwer sein
     
  8. artibi

    artibi

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    868
    Zustimmungen:
    212
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    Ludwigsburg
    Ein Galabauer, der keine Einfahrten macht ist mir auch noch nicht unter gekommen.

    Vielleicht liegt es ja daran, dass die Galabauer hauptberuflich Galabau machen und keine Hochglanz-Webseiten bauen?
     
    VollNormal gefällt das.
  9. #9 driver55, 05.04.2024
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.926
    Zustimmungen:
    1.272
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Armes Deutschland!
     
    Alex88 gefällt das.
  10. #10 Klaus07, 08.04.2024
    Klaus07

    Klaus07

    Dabei seit:
    10.01.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    ja weiß auch nicht wieso das so ist :(
     
  11. #11 Steinsetzer, 08.04.2024
    Steinsetzer

    Steinsetzer

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    ehemals Südschweden
    Schon mal bei der Handwerkskammer angefragt ? Die sollten bei deinem Problem helfen können mit gelisteten Unternehmungen.
     
  12. #12 Fred Astair, 08.04.2024
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.924
    Zustimmungen:
    5.315
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Was weißt Du nicht?
    Warum Du nicht in der Lage bist, auf Firmen zuzugehen und die zu fragen?
    Drivers "Armes Deutschland" nehme ich mal sarkastisch, auf Fragesteller wie Dich bezogen.
     
    Alex88 gefällt das.
Thema:

Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

Die Seite wird geladen...

Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ? - Ähnliche Themen

  1. Zufahrt oder Zuweg bei Hinterlandbebauung

    Zufahrt oder Zuweg bei Hinterlandbebauung: Hallo, Ich plane eine Hinterlandbebauung auf einem Grundstück im Familienbesitz. Aktuell läuft eine Bauvoranfrage, bei dem das Grundstück über...
  2. Zufahrt hinteranlieger

    Zufahrt hinteranlieger: Wie breit muss ein Zufahrtsweg für hinteranlieger min. Sein? Der Weg ist gerade und es sollte ein pkw durchfahren können. Der hinteranlieger hat...
  3. Zufahrt Vorgarten

    Zufahrt Vorgarten: Hallo liebes Forum . Ich habe mein altes aus was in einem Naturschutzgebiet von Grund auf saniert . Da die Zufahrt im Hang befindet und komplett...
  4. Dimensionierung Entwässerung Zufahrt

    Dimensionierung Entwässerung Zufahrt: Liebes Forum, Bauen macht echt keinen Spaß. Das nur nebenbei. Ich habe eine Firma mit ganz gutem Ruf für das Neupflastern unseres Hofes (17 m x...
  5. Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung

    Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung: Hallo zusammen, ich bin als Laie noch ganz am Anfang meiner Planung aber die Gemeinde hat zumindest die Bereitschaft zur Kooperation signalisiert....