Zufahrt ( Brücke ) zum Grundstück

Diskutiere Zufahrt ( Brücke ) zum Grundstück im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle Meine Frau und ich überlegen neu zu bauen. Ein Grundstück hatten wir auch, wo allerdings eine neue Zufahrt geschaffen werden muss....

  1. Isy

    Isy

    Dabei seit:
    05.12.2019
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Meine Frau und ich überlegen neu zu bauen. Ein Grundstück hatten wir auch, wo allerdings eine neue Zufahrt geschaffen werden muss. Allerdings verläuft ein Bach an der Grenze zur Straße. Dadurch müssen wir eine Brücke fertigen.
    Hat einer darin schon Erfahrung gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich am besten mit der Situation anfangen kann. Welche Behörden muss ich ansprechen.

    Ich bin über jeden Rat dankbar. Ein Bild vom Grundstück und dem Bach IMG_20191125_150137.jpg
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.789
    Zustimmungen:
    4.125
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Frag mal beim Bauamt nach welche Wasserbehörde für diesen ganzjährigen Bach oder Regenwasserkanal zuständig ist. Querschnitte zur verrohrten Führung kannst du Dir von denen dann auch gleich geben lassen oder schaust es dir beim Nachbarn ab - siehe Foto.
     
Thema:

Zufahrt ( Brücke ) zum Grundstück

Die Seite wird geladen...

Zufahrt ( Brücke ) zum Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  2. Zufahrt Vorgarten

    Zufahrt Vorgarten: Hallo liebes Forum . Ich habe mein altes aus was in einem Naturschutzgebiet von Grund auf saniert . Da die Zufahrt im Hang befindet und komplett...
  3. Dimensionierung Entwässerung Zufahrt

    Dimensionierung Entwässerung Zufahrt: Liebes Forum, Bauen macht echt keinen Spaß. Das nur nebenbei. Ich habe eine Firma mit ganz gutem Ruf für das Neupflastern unseres Hofes (17 m x...
  4. Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung

    Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung: Hallo zusammen, ich bin als Laie noch ganz am Anfang meiner Planung aber die Gemeinde hat zumindest die Bereitschaft zur Kooperation signalisiert....
  5. Zufahrt (Brücke) zum Grundstück

    Zufahrt (Brücke) zum Grundstück: Hallo an alle Meine Frau und ich überlegen neu zu bauen. Ein Grundstück hatten wir auch, wo allerdings eine neue Zufahrt geschaffen werden muss....