Zufahrt ( Brücke ) zum Grundstück

Diskutiere Zufahrt ( Brücke ) zum Grundstück im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo an alle Meine Frau und ich überlegen neu zu bauen. Ein Grundstück hatten wir auch, wo allerdings eine neue Zufahrt geschaffen werden muss....

1. Isy

Isy

Hallo an alle

Meine Frau und ich überlegen neu zu bauen. Ein Grundstück hatten wir auch, wo allerdings eine neue Zufahrt geschaffen werden muss. Allerdings verläuft ein Bach an der Grenze zur Straße. Dadurch müssen wir eine Brücke fertigen.
    Hat einer darin schon Erfahrung gemacht oder kann mir Tipps geben, wie ich am besten mit der Situation anfangen kann. Welche Behörden muss ich ansprechen.

Ich bin über jeden Rat dankbar. Ein Bild vom Grundstück und dem Bach IMG_20191125_150137.jpg

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bauingenieur
    Frag mal beim Bauamt nach welche Wasserbehörde für diesen ganzjährigen Bach oder Regenwasserkanal zuständig ist. Querschnitte zur verrohrten Führung kannst du Dir von denen dann auch gleich geben lassen oder schaust es dir beim Nachbarn ab - siehe Foto.

Thema:

Zufahrt ( Brücke ) zum Grundstück

Die Seite wird geladen...

Zufahrt ( Brücke ) zum Grundstück - Ähnliche Themen

1. Zufahrt (Brücke) zum Grundstück

Zufahrt (Brücke) zum Grundstück: Hallo an alle Meine Frau und ich überlegen neu zu bauen. Ein Grundstück hatten wir auch, wo allerdings eine neue Zufahrt geschaffen werden muss....
  2. Passender Endbelag Zufahrt und Hof/Parkplatz

Passender Endbelag Zufahrt und Hof/Parkplatz: Hallo, heute hat meine Zufahrt und Hof/Parkplatz einen neuen Endbelag mit 0/8 Splitt bekommen, dabei ca. 5 cam auf Schotter aufgetragen und...
  3. Ideen für Plazierung Haus und Garage. Zufahrt von Süd

Ideen für Plazierung Haus und Garage. Zufahrt von Süd: Wir möchten bald unser Einfamilienhaus Projekt angehen. Nun bin ich zu Beginn auf der Suche nach grundlegenden Ideen für die Plazierung von Haus...
  4. Zufahrt auf Grundstück, Genehmigung erforderlich?

Zufahrt auf Grundstück, Genehmigung erforderlich?: Moin, angeregt durch eine andere Diskussion hier im Forum, stelle ich mir gerade die Frage, ob ich die "Baustellenzufahrt", die ich im nächsten...
  5. Bauamt verweigert Genehmigung für zweite Zufahrt

Bauamt verweigert Genehmigung für zweite Zufahrt: Hallo Bauexperten, wir stecken mit unserer Bauplanung gerade in einer Sackgasse und hoffen, dass evtl. jemand einen Hinweis für uns hat, der uns...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden