Zufahrt für Betonmischer nicht gegeben

Diskutiere Zufahrt für Betonmischer nicht gegeben im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Bergen? Wenn du bergen musst ist eh alles egal, die zu bergenden haben alle Zeit der Welt denn deren Uhr ist abgelaufen. Das andere ist retten....

  1. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Bergen? Wenn du bergen musst ist eh alles egal, die zu bergenden haben alle Zeit der Welt denn deren Uhr ist abgelaufen. Das andere ist retten. Ich mag auch 110 WE nicht mit einem EFH oder so vergleichen wollen. Obs genehmigt wird?
    Ich hab 2 EFH in einer Gasse gebaut die war so schmal da musst du mit angeklappten Spiegeln beim 7,5 Tonner durch. Höher durfte der auch nicht sein weil ein Überbau des Bestandes da war. Länge des Weges 100 m.
     
  2. #22 blurboy, 27.01.2009
    blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Ja an die Feuerwehr hab ich noch gar nicht gedacht, meine Nachbarn wohl auch noch nie!
    Theos Idee die Feuerwehr als Betonpumpenförderer einzusetzen hat nat. was ;-).

    Nein Spaß bei Seite hab mir die Sache gestern nach den ganzen Bedenken nochmal angeschaut und habe dann festgestellt, dass wenn man im "Hauptweg" die stehenden Betonpfeiler zu Abgrenzung des Fahrwegs im Bereich der Kurve entfern, man noch Platz gewinnt und evtl. dann ein guter Fahrer auch einen größeren LKW um die Kurve bekommt, was nat. wirklich mal auszutesten ist.

    Evtl. kann aber auch mal ROBBY berichten wie er den Bau realisiert hat,w enn scheinbar auch nur 7.5Tonner Platz hatten.
     
  3. SvenW

    SvenW

    Dabei seit:
    04.09.2007
    Beiträge:
    829
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Arbeiter
    Ort:
    Hannover
    Ich würde vielleicht mal mit der Gemeinde darüber reden. Vielleicht steht da nicht alles am richtigen Platz. Bauern sind z.B. dafür bekannt "störende" Markierungen zu versetzen oder auch mal einen Weg unterzupflügen. Auch ein Gespräch mit der örtlichen Feuerwehr könnte helfen. Es muß aber noch nicht einmal eine böse Absicht dahinter stecken. Ich würde mal bei den Leuten die in der Kurve wohnen schauen wo die Grenzsteine sind. Kann ja sein das sie beim bauen/umgraben einfach bis zum Weg gebuddelt haben der Grenzstein aber wo anders steht.
    Ansonsten hat vielleicht die Gemeinde beim Bebauungsplan Mist gebaut.

    Man will es sich nicht gleich mit den Nachbarn verderben, aber ein paar tausend Euro Zusatzkosten sind auch nicht von Pappe. Und die Probleme mit der Feuerwehr kosten in jedem Fall Zeit, was im schlimmsten Fall den Unterschied zwischen Schaden und Abriß ausmacht. Vor allem wenn die Feuerwehr nicht im vorraus weiß, das sie dort Probleme hat und sich dann auf die Schnelle einen Schlachtplan zurecht legen muß. Und wenn der große LKW erst in der Kurve feststeckt, dann dauert alles wesentlich länger.
     
  4. #24 Meizter, 27.01.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    :mega_lol:
    Und da sag mal einer bei uns im Forum isses Monoton.
    @ Admin: Wir sollten nen Spalte machen: Unsere Feuerwehrexperten.:biggthumpup:
     
  5. #25 alex2008, 27.01.2009
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    mal ein paar Fotos von der Zufahrt einstellen wäre hilfreich.
     
  6. efgemm

    efgemm

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GWI
    Ort:
    Duisburg
    Frag doch mal die Jungs von der Feuerwehr, ob Sie überhaupt mit Ihrem größten Fahrzeug
    bis zu deiner Baustelle kommen. Wenn Ja ! dann klappt`s auch mit der Betonpumpe.
     
  7. #27 Meizter, 27.01.2009
    Meizter

    Meizter

    Dabei seit:
    23.11.2008
    Beiträge:
    419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurer u.Betonbauermeister
    Ort:
    Kaiserslautern
    Also normaler weisse so ist das bei uns in strengen situationen rufen wir z.b. den betonlieferant an und machen immer nen vor ort Termin zur besichtung / begehung der Anfahrtswege.
     
  8. efgemm

    efgemm

    Dabei seit:
    01.12.2008
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GWI
    Ort:
    Duisburg
    Und dann reden wir über Brandschutz in Neu-und Umbauten:winken
     
  9. #29 Carden. Mark, 27.01.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Lbo nrw

    Also hier evtl. eine KANN Bestimmung.
     
  10. #30 Carden. Mark, 27.01.2009
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Quatsch mit Soße.
    Evtl. ist die Feuerwehr allgemein nur zu langsam und hat deshalb das Verb "bergen" umdiffeniert :D
    http://de.wikipedia.org/wiki/Bergung_(Technische_Hilfe)

    Ach ich vergaß in der FFW bin ich auch
     
  11. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Echt? siehste so klein ist die Welt :)

    Aber deshalb heißt es "Löschen, retten (Lebend), bergen ( Ex), schützen"
     
  12. #32 blurboy, 28.01.2009
    blurboy

    blurboy

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mecklenburg Vorpommern
    Bilder hab ich jetzt zwar keine hab aber mal google maps gefragt.
    Bilder sind schon mind.10JAhre alt und da stehen jetzt auch viel mehr Häuser aber egal.
    Rote Punkte sind Betonpfeiler und blau halt der Kurvenverlauf, zum Vergleich wenn ich von der anderen Seite komme und den engeren Radius habe aber voll ausholen kann komme ich gard so mit einen Transporter und kleinen Hänger rum.

    [​IMG]
     
Thema: Zufahrt für Betonmischer nicht gegeben
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Betonmischer auf wiese

    ,
  2. wie weit kann ein betonmischer abladen

    ,
  3. bauen ohne fahrmischer

    ,
  4. sonder zufahrtsrecht für einen Betonmischer,
  5. hausbau schmale zufahrt,
  6. beronmischer in 3m zufahrt,
  7. betonieren schmale zufahrt,
  8. betonauto zufahrt,
  9. Bodenplatte aber noch keine baustellenzufahrt,
  10. Fördermenge Betonmischer,
  11. ab welcher entfernung vom betonmischer benötige ich eine pumpe,
  12. betonmischer kommt nicht in den garten,
  13. brauche fertig beton kann aber kein lkw in die einfahrt fahren was kann manmachen,
  14. wie kann ich meine einfahrt verstärken für einen betonmischer,
  15. betonanlieferung auf Grundstück ohne zufahrt,
  16. Betonmischer Zufahrt,
  17. betonmischer pumpen möglich,
  18. Betonmischer anbau für LKWs,
  19. Fördermenge Betonmischmaschine,
  20. betonmischer enge zufahrt,
  21. beto.mischer passt nicht durch zufahrt,
  22. betonmischer kommt nicht aufs grundstück,
  23. hällt die auffshrt einem Betonmischer stand?,
  24. Hausbau enge Einfahrt Umladen,
  25. heidelbergcement betonmischer zufahrt
Die Seite wird geladen...

Zufahrt für Betonmischer nicht gegeben - Ähnliche Themen

  1. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  2. Zufahrt Vorgarten

    Zufahrt Vorgarten: Hallo liebes Forum . Ich habe mein altes aus was in einem Naturschutzgebiet von Grund auf saniert . Da die Zufahrt im Hang befindet und komplett...
  3. Dimensionierung Entwässerung Zufahrt

    Dimensionierung Entwässerung Zufahrt: Liebes Forum, Bauen macht echt keinen Spaß. Das nur nebenbei. Ich habe eine Firma mit ganz gutem Ruf für das Neupflastern unseres Hofes (17 m x...
  4. Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung

    Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung: Hallo zusammen, ich bin als Laie noch ganz am Anfang meiner Planung aber die Gemeinde hat zumindest die Bereitschaft zur Kooperation signalisiert....
  5. Weitere Zufahrt zu unserem Grundstück - Genehmigungspflicht

    Weitere Zufahrt zu unserem Grundstück - Genehmigungspflicht: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben zu unserem bestehenden und bereits bebauten Grundstück (EFM) weitere Flurstücke zur Erweiterung unseres...