Zufahrt hinteranlieger

Diskutiere Zufahrt hinteranlieger im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Wie breit muss ein Zufahrtsweg für hinteranlieger min. Sein? Der Weg ist gerade und es sollte ein pkw durchfahren können. Der hinteranlieger hat...

  1. #1 Balkonkraftwerk, 21.05.2024
    Balkonkraftwerk

    Balkonkraftwerk

    Dabei seit:
    12.11.2023
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Wie breit muss ein Zufahrtsweg für hinteranlieger min. Sein? Der Weg ist gerade und es sollte ein pkw durchfahren können. Der hinteranlieger hat nur ein überfahrrecht
     
  2. #2 VollNormal, 21.05.2024
    VollNormal

    VollNormal

    Dabei seit:
    20.11.2021
    Beiträge:
    3.062
    Zustimmungen:
    1.840
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bochum
    Die erforderliche Durchfahrtsbreite für Rettungsfahrzeuge ist regelmäßig 3,0 m.
     
Thema:

Zufahrt hinteranlieger

Die Seite wird geladen...

Zufahrt hinteranlieger - Ähnliche Themen

  1. Zufahrt oder Zuweg bei Hinterlandbebauung

    Zufahrt oder Zuweg bei Hinterlandbebauung: Hallo, Ich plane eine Hinterlandbebauung auf einem Grundstück im Familienbesitz. Aktuell läuft eine Bauvoranfrage, bei dem das Grundstück über...
  2. Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?

    Zufahrt aufs Grundstück welche Firma macht so was ?: Ahoi, würde gerne wissen welche Firmen so was bauen, wie eine Zufahrt aufs Grundstück das Grünstück liegt etwas höher als die Straße so 1-1,5m ....
  3. Zufahrt Vorgarten

    Zufahrt Vorgarten: Hallo liebes Forum . Ich habe mein altes aus was in einem Naturschutzgebiet von Grund auf saniert . Da die Zufahrt im Hang befindet und komplett...
  4. Dimensionierung Entwässerung Zufahrt

    Dimensionierung Entwässerung Zufahrt: Liebes Forum, Bauen macht echt keinen Spaß. Das nur nebenbei. Ich habe eine Firma mit ganz gutem Ruf für das Neupflastern unseres Hofes (17 m x...
  5. Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung

    Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung: Hallo zusammen, ich bin als Laie noch ganz am Anfang meiner Planung aber die Gemeinde hat zumindest die Bereitschaft zur Kooperation signalisiert....