Zufahrt Pflastern in Bettungsdrainmörtel reichen 5cm Betonsteine ?

Diskutiere Zufahrt Pflastern in Bettungsdrainmörtel reichen 5cm Betonsteine ? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, habe vor die Zufahrt neu zu Pflastern. Aufgrund der immer gleichen Belastung hatten sich Spurrinnen gebildet. Der Plan wäre die alte...

  1. #1 rudi200, 10.06.2021
    rudi200

    rudi200

    Dabei seit:
    12.12.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker IT/HF
    Ort:
    Stockerau
    Hallo,
    habe vor die Zufahrt neu zu Pflastern. Aufgrund der immer gleichen Belastung hatten sich Spurrinnen gebildet. Der Plan wäre die alte Tragschicht zu behalten und darüber 10cm Bettung mit Pflaster Drainmörtel Einkorn 4mm und 5cm Betonsteine (14x10 bis 14x20 in 7 Abstufungen) zu setzen. Die alte Pflasterung war ungebunden mit 8cm Betonsteinen ausgeführt. Belastet wird 4x täglich mit PKW und vielleicht 5x jährlich mit LKW.
    Also alte Pflasterung ungebunden. Neues Pflaster die Bettung gebunden und die Fuge gebunden.
    Um mit der Höhe hinzukommen und eine ausreichend starke Betonschicht zu bekommen, würde ich auf 5cm dicke Pflastersteine tendieren.
    Es stellt sich die Frage, reichen 5cm? Erhöht die betonierte Bettung sowie die gebundene Fuge die Belastbarkeit und könnte die Zufahrt selten mit LKW belastet werden? Bzw egalisiert der Beton die Pflastersteinstärke?
    Oder wäre es besser wieder auf 8cm Steine zu setzen und nur 7cm Bettungsmörtel verwenden?

    vielen lieben Dank für eventuelle Ratschläge
    Rudi
     
Thema:

Zufahrt Pflastern in Bettungsdrainmörtel reichen 5cm Betonsteine ?

Die Seite wird geladen...

Zufahrt Pflastern in Bettungsdrainmörtel reichen 5cm Betonsteine ? - Ähnliche Themen

  1. Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung

    Frage zu Abstandsflächen Zufahrt bei Grundstücksteilung: Hallo zusammen, ich bin als Laie noch ganz am Anfang meiner Planung aber die Gemeinde hat zumindest die Bereitschaft zur Kooperation signalisiert....
  2. Weitere Zufahrt zu unserem Grundstück - Genehmigungspflicht

    Weitere Zufahrt zu unserem Grundstück - Genehmigungspflicht: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben zu unserem bestehenden und bereits bebauten Grundstück (EFM) weitere Flurstücke zur Erweiterung unseres...
  3. Zufahrt mind. breite

    Zufahrt mind. breite: Hallo Liebes Forum, zunächst einmal bitte ich um Entschuldigung sollte dieses Thema schon mal angesprochen worden sein. Wir haben in Bayern...
  4. Wie hoch kann unter der Zufahrt und Garage aufgefüllt werden?

    Wie hoch kann unter der Zufahrt und Garage aufgefüllt werden?: Liebes Forum, nachdem ich auf meinen ersten Beitrag vor einigen Wochen sehr hilfreiche Tipps bekommen habe, ist nun eine weitere Frage...
  5. Garage pflastern - Übergang Zufahrt-Garage?

    Garage pflastern - Übergang Zufahrt-Garage?: Hallo, wir möchten unsere Garage pflastern, also das Pflaster der Zufahrt gleich in die Garage durchziehen. Jetzt wirft sich mir eine Frage...