Zufahrtsstraße neu pflastern

Diskutiere Zufahrtsstraße neu pflastern im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo! Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang....

1. #1 Brombeereeeeeeee, 14.09.2017
    Brombeereeeeeeee

Brombeereeeeeeee

Hallo!
    Vor meinem Haus verläuft eine Zufahrtsstraße, eine private Straße, die andere mitbenutzen dürfen(Wegerecht). 2,50m breit und 10m lang. Beidseitig befinden sich feste Hindernisse (Zaun bzw. Haus).
    Die Straße war mal ein Dreckweg, (die damaligen Anlieger hatten hier 10cm Sand draufgeschüttet und mit Pflastersteinen versehen, damit eben bei und nach Regen die Pampe nicht an die Hauswand/Türen etc. spritzt.
    Schlaglöcher usw. wurden immer auf der selben Art und Weise ausgebessert. Nun will bzw. muß ich hier endlich mal richtig Hand anlegen, ausbuddeln, Frostschutz drunter usw.
    Meine Frage wäre jetzt: Ich hatte mit dem dynamischen Plattendruckversuch ein Evd-Wert von 39,06 MN/m² ermittelt. Wie hoch dürfen momentan die Traglasten sein?

"Bei Geh- und Radwegen muß auf der Kies- und Schottertragschicht ein Verformungsmodul von mdst. EV2>100 erreicht werden."

Rechne ich den Evd-Wert *2 - ist das dann der Ev2-Wert? Das wäre ja dann 78,12MN/m². Nach der Ausführung oben dürfte ja z.Z. nicht einmal drüber gelaufen werden......

Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!

Thema: Zufahrtsstraße neu pflastern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pflasterung wegerecht

,
  2. wegerecht neu pflastern

Die Seite wird geladen...

Zufahrtsstraße neu pflastern - Ähnliche Themen

1. Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?

Hofeinfahrt pflastern, welche Pflasterstein-Auswahl?: Hallo zusammen, wir möchten unsere ca. 210 qm grosse Hofeinfahrt, die bisher geteert ist, neu gestalten. Wir möchten jetzt eine Bepflasterung...
  2. Punktfundament für Carport vor dem Pflastern

Punktfundament für Carport vor dem Pflastern: Hallo zusammen, ich plane derzeit den Bau eines Carports auf einer Fläche die es noch zu Pflastern gilt. Mein aktueller Plan: - gesamte Fläche...
  3. Belag für die Zufahrtsstraße - wer kann helfen ?

Belag für die Zufahrtsstraße - wer kann helfen ?: Hallo zusammen, zu unserem Neubau führt eine ca. 70m lange und 4 m breite Zufahrtsstrasse. Diese wurde vor Baubeginn hergestellt. Die untersten...
  4. Optimale Steigung (Gefälle) der Zufahrtsstrasse

Optimale Steigung (Gefälle) der Zufahrtsstrasse: Sehr geehrte Damen und Herren, ich bin gerade damit beschäftigt mit meinem Baumeister eine 100 m Lange Zufahrtsstrasse in Hanglage zu planen....