Zugdraht durch ein Leerrohr DN100 ziehen - geht nicht... :(

Diskutiere Zugdraht durch ein Leerrohr DN100 ziehen - geht nicht... :( im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Dann kann er 1,5er endlich auch mit 16A absichern. :sleeping

  1. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Dann kann er 1,5er endlich auch mit 16A absichern. :sleeping
     
  2. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Bei DER guten Kühlung geht da bestimmt noch mehr...
     
  3. fips21

    fips21

    Dabei seit:
    09.12.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler
    Ort:
    Schweinfurt
    Hallo Leute!
    Ich war heute erfolgreich!!! :28: Habe einen Schaumstoffball mit knapp 10cm Durchmesser aus dem Spielzeugladen besorgt. Schnur dran und dann rein damit ins Rohr. Der Ball hatte noch etwas Luft, Flutschi habe ich nicht verwendet. An der anderen Seite ein Staubsaugerrohr rein und mit Kreppband ordentlich abgedichtet. Und siehe da: Staubsauger an und es hat keine 5s gedauert, dann war der Ball schon da (die Schnur war sogar noch dran ;) )! Übrigens ist kein Wasser mehr drin. Ist wohl über die Zeit raus verdunstet.
    Danke ralf9000. Der Tip war Gold wert!

    Gruß
     
  4. #24 ralf9000, 14.08.2013
    ralf9000

    ralf9000

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    1.237
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    NRW
    Hallo 'fips21',

    schön zu hören, das es Dir geholfen hat. Nach dem Einziehen von Kabeln in insg. 2km Installationsrohre in unserem Haus, war der Staubsauger bei weiter und verwinkelter Streckenführung das zeitlich Effektivste, da wo man mit der Spirale nah am Nervenzusammenbruch war, hatte der Staubsauger es in Sekunden erledigt. Es war nur folgerichtig, das wir es dann auch am DN110-Zisternenrohr ausprobieren mussten. Davon konntest Du nun profitieren ...

    Bitte nicht so laut, NSA und Finanzamt hören mit ... kriegst die Information über mein Konto auf den Cayman Inseln per PN, in der Hoffnung, die haben noch nicht den Masterkey des BEF.
    :bierchen:

    Grüße,

    Ralf.
     
  5. Zeta

    Zeta

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    DN20 Kaltwasserleitung, da kommst du bei einem KG Rohr 100 super durch.
     
    Osnabruecker gefällt das.
  6. #26 Gast82596, 18.06.2022
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Sogar noch Mitte 2013
     
  7. Zeta

    Zeta

    Dabei seit:
    28.02.2021
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Danke Troll für deinen Kommentar!
     
  8. #28 Maape838, 18.06.2022
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    740
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Danke dir für die Leichenfledderei
     
  9. #29 petra345, 18.06.2022
    petra345

    petra345

    Dabei seit:
    17.02.2017
    Beiträge:
    4.553
    Zustimmungen:
    824
    Beruf:
    Ing. plus B. Eng.
    Ort:
    Rhein-Main-Gebiet
    Benutzertitelzusatz:
    Ing.(grad.) plus B. Eng.
    Es ist den Leuten nicht beizubringen, daß zwei 45 °-Bogen auch 90 ° ergeben und später viel Arbeit sparen.
    .
     
Thema: Zugdraht durch ein Leerrohr DN100 ziehen - geht nicht... :(
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugdraht

    ,
  2. kabel durch kg rohr ziehen

    ,
  3. zugdraht leerrohr

    ,
  4. wasserschlauch einziehen,
  5. leerrohr druckluft,
  6. kabel einziehen druckluft,
  7. leerrohr mit zugdraht,
  8. leerrohr zugdraht,
  9. leerrohr mit zugdraht dn 100,
  10. kg rohr kabel einziehen,
  11. kg rohr 100 länge 30m zugdraht elektro,
  12. kabel in dn100 pvc rohr einziehen,
  13. kabel ziehen in 110 kg leerrohr einziehen,
  14. gartenschlauch in wellrohr einziehen,
  15. zugdraht durch hdpe rohr schießen ,
  16. gartenschlauch durch pe rohr ziehen,
  17. kabel in kg rohr einziehen,
  18. Schlauch durch Leerrohr ziehen,
  19. kabeleinziehhilfe geht nicht durch,
  20. Was nehmt ihr als zugdraht,
  21. schlauch in rohr einziehen,
  22. 1zoll schlauch dn100 einziehen,
  23. Wasserschlauch durch leerrohr verlegen,
  24. kabel durch dn110 ziehen,
  25. schlauch durch rihr schieben
Die Seite wird geladen...

Zugdraht durch ein Leerrohr DN100 ziehen - geht nicht... :( - Ähnliche Themen

  1. Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht

    Leerrohr für Trinkwasserleitung - Hersteller gesucht: Bei uns hier legt die Gemeinde Trinkwasserrohre für den Hausanschluss in DN75 PVC Leerrohr blau mit der Aufschrift "Trinkwasser" Da unser Gebäude...
  2. Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung

    Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung: Hi, wir haben mit seit 2004 ein Pultdach-Haus mit Aufdachdämmung. Nun ist uns im Obergeschoss aufgefallen, dass in den Deckenlampen die Kabel im...
  3. Fertighaus - Leerrohr in Außenwand

    Fertighaus - Leerrohr in Außenwand: Guten Morgen Community, wir bauen gerade unser Fertighaus in Holzständerbauweise. Nachdem der Elektriker seine Arbeiten abgeschlossen hat, habe...
  4. Dickes Bündel Leerrohre in Bodenplatte

    Dickes Bündel Leerrohre in Bodenplatte: Hallo zusammen, die Leerrohre für Elektroleitungen wurden in unserer Bodenplatte (18-20cm dick, nicht tragend) verlegt. Sorge macht mir eine...
  5. Leerrohre Bodenplatte schief, Mangel?

    Leerrohre Bodenplatte schief, Mangel?: Hallo zusammen, in unserem HWR kommen 4 Leerrohre aus der Bodenplatte heraus. Diese sind mit der Garage verbunden. Wie auf dem Bild ersichtlich...