Zugluft Trockenbaudecke

Diskutiere Zugluft Trockenbaudecke im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe in meiner Dachgaube und im gesamten 1.OG Deckenspots eingebaut. Die Decke ist im Trockenbauverfahren erstellt. Bei windigem...

  1. rocket112

    rocket112

    Dabei seit:
    22. Januar 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Aachen
    Hallo!

    Ich habe in meiner Dachgaube und im gesamten 1.OG Deckenspots eingebaut. Die Decke ist im Trockenbauverfahren erstellt. Bei windigem Wetter bemerke ich durch die Spots Zugluft. Eine Beschädigung der Dampfsperre ist optisch nicht ekennbar. Ein Blower-Test wurde nicht durchgeführt. Gibt es eine nachvollziebare Ursache für den Lufteinfall? Ist diese Zugluft vielleicht normal, nur war ich so dumm Deckenspots mit entsprechenden Löchern einzubauen!?. Im ZWeifel werde ich wohl die komplette Decke und die Wandverkleidung der Decke runter holen müssen, befürchte ich!?

    Vielleicht gibt es einen Experten oder Leidensgenossen, der ähnliches erlebt hat und mir weiter helfen kann. Ich bendanke mich bereits im Vorraus.

    Gruß

    ROCKET
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zugluft Trockenbaudecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zugluft durch deckenspots

Die Seite wird geladen...

Zugluft Trockenbaudecke - Ähnliche Themen

  1. Kinderschaukel an Trockenbaudecke - unmöglich?

    Kinderschaukel an Trockenbaudecke - unmöglich?: hallo liebes forum! ich les hier immer wieder mal mit und hol mir guten rat aus eurem forum. jetzt hät ich selber mal eine frage und find...
  2. Zugluft im Woh- Essbereich durch Kamin normal?

    Zugluft im Woh- Essbereich durch Kamin normal?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein kleines Problem mit meinem Kamin. Wir haben 2016 ein Haus gebaut (Massiv, KS mit WDVS) und uns von...
  3. Neue Fenster sind nicht Luftdicht

    Neue Fenster sind nicht Luftdicht: Hallo, haben neu gebaut mit dreifachverglasten Fenstern, von Fensterfirma eingebaut. Es kommt eine starke Zugluft durch alle Fenster, Nicht Dicht....
  4. Zugluft an hoher Außenwand

    Zugluft an hoher Außenwand: Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau das Problem, dass in zwei Zimmern im OG Zugluft an den Außenwänden entsteht. Diese beiden Räume...
  5. Verteilung Strom in Trockenbaudecke

    Verteilung Strom in Trockenbaudecke: Hallo, kurz eine Frage: ich habe eine Stahlbetondecke, welche durch eine Trockenbaudecke (Rigips) abgehangen wird. In dieser Trockenbaudecke...