Zugluft Trockenbaudecke

Diskutiere Zugluft Trockenbaudecke im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo! Ich habe in meiner Dachgaube und im gesamten 1.OG Deckenspots eingebaut. Die Decke ist im Trockenbauverfahren erstellt. Bei windigem...

1. #1 rocket112, 22.01.2012
    rocket112

rocket112

Beruf:
    Ingenieur
    Hallo!

Ich habe in meiner Dachgaube und im gesamten 1.OG Deckenspots eingebaut. Die Decke ist im Trockenbauverfahren erstellt. Bei windigem Wetter bemerke ich durch die Spots Zugluft. Eine Beschädigung der Dampfsperre ist optisch nicht ekennbar. Ein Blower-Test wurde nicht durchgeführt. Gibt es eine nachvollziebare Ursache für den Lufteinfall? Ist diese Zugluft vielleicht normal, nur war ich so dumm Deckenspots mit entsprechenden Löchern einzubauen!?. Im ZWeifel werde ich wohl die komplette Decke und die Wandverkleidung der Decke runter holen müssen, befürchte ich!?

Vielleicht gibt es einen Experten oder Leidensgenossen, der ähnliches erlebt hat und mir weiter helfen kann. Ich bendanke mich bereits im Vorraus.

Gruß

ROCKET

Thema: Zugluft Trockenbaudecke
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zwischendecke Luftzug og neubau

,
  2. zugluft durch deckenspots

Die Seite wird geladen...

Zugluft Trockenbaudecke - Ähnliche Themen

1. Setzrisse Mauerwerk Trockenbaudecke

Setzrisse Mauerwerk Trockenbaudecke: Hallo Zusammen, unser Neubau wurde im März 2018 fertig gestellt. Jetzt haben sich einige Risse zwischen Wand und Decke gebildet. Der Bauträger...
  2. Rätselhafte Zugluft

Rätselhafte Zugluft: Hallo allerseits, wir haben eine neue Gartenwohnung übernommen in der wir bei kalten Außentemperaturen Zugluft verspüren. Wie man an den...
  3. Nachträgliche Trockenbaudecke

Nachträgliche Trockenbaudecke: Hallo, Ich möchte in 2 Räumen die Decke abhängen. 2 Wände sind ebenfalls Trockenbau doppelt beplankt und tapeziert. Wie geht man hier am besten...
  4. Kinderschaukel an Trockenbaudecke - unmöglich?

Kinderschaukel an Trockenbaudecke - unmöglich?: hallo liebes forum! ich les hier immer wieder mal mit und hol mir guten rat aus eurem forum. jetzt hät ich selber mal eine frage und find...
  5. Zugluft im Woh- Essbereich durch Kamin normal?

Zugluft im Woh- Essbereich durch Kamin normal?: Hallo liebe Bauexperten, ich habe ein kleines Problem mit meinem Kamin. Wir haben 2016 ein Haus gebaut (Massiv, KS mit WDVS) und uns von...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden