Zulässige Grenzwand an Terrasse ?

Diskutiere Zulässige Grenzwand an Terrasse ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einer Reihenhausreihe hat ein Nachbar einfach auf seiner Seite der Terrasse eine unverputzte Ytongmauer errichtet (Bild anbei). Thema...

  1. #1 Tschaaka, 1. Juli 2012
    Tschaaka

    Tschaaka

    Dabei seit:
    30. Oktober 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Bayern
    Hallo,

    in einer Reihenhausreihe hat ein Nachbar einfach auf seiner Seite der Terrasse eine unverputzte Ytongmauer errichtet (Bild anbei). Thema ist nicht von mir selbst, sondern ich frage im Auftrag.
    Er ist Mieter, hat dazu weder vom Nachbarn noch vom Vermieter seine Zustimmung eingeholt. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist so etwas zulässig? Ist dies eine bauliche Veränderung?
    Vielleicht kann jemand etwas fachmännisches dazu sagen.

    P6170306_S.jpg
    Danke
    Paul
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DirkZ1

    DirkZ1

    Dabei seit:
    13. April 2012
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Ort:
    Viernheim
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Ein Anruf beim Bauamt und der Erbauer "darf" sein Bauwerk zurückbauen.
     
Thema:

Zulässige Grenzwand an Terrasse ?

Die Seite wird geladen...

Zulässige Grenzwand an Terrasse ? - Ähnliche Themen

  1. Balkon Änderung zulässig?

    Balkon Änderung zulässig?: Schaue gerade zu meinem Nachbarn hoch und sehe, dass er ein Teil seines Geländers weggeflext hat und durch eine Glasscheibe ersetzt hat. Ist das...
  2. Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe

    Zulässige Abweichung Treppenstufen Höhe: Hallo zusammen, Unser Parkettleger hat die Rohtreppe mit Holz umfalzt. Leider sind die Höhen außerhalb der Toleranzen erste Stufe 18,5cm zweite...
  3. Markise für Terrasse, ja oder nein?

    Markise für Terrasse, ja oder nein?: Hallo an alle, mein Mann und ich spielen mit dem Gedanken, unsere Terrasse mit einer Markise zu bereichern. Der Sonnenschirm nimmt leider etwas...
  4. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

    Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  5. Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse

    Pfusch Hofeinfahrt / Terrasse: Hallo, ich habe grosse Probleme mit einem Baugeschäft, deshalb brauche ich Euren Rat/Eure Hilfe. Diese Firma hat im Frühling/Sommer unsere...