Zulässige Grenzwand an Terrasse ?

Diskutiere Zulässige Grenzwand an Terrasse ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, in einer Reihenhausreihe hat ein Nachbar einfach auf seiner Seite der Terrasse eine unverputzte Ytongmauer errichtet (Bild anbei). Thema...

1. #1 Tschaaka, 01.07.2012
    Tschaaka

Tschaaka

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,

in einer Reihenhausreihe hat ein Nachbar einfach auf seiner Seite der Terrasse eine unverputzte Ytongmauer errichtet (Bild anbei). Thema ist nicht von mir selbst, sondern ich frage im Auftrag.
    Er ist Mieter, hat dazu weder vom Nachbarn noch vom Vermieter seine Zustimmung eingeholt. Das sieht nicht nur unschön aus, sondern ist so etwas zulässig? Ist dies eine bauliche Veränderung?
    Vielleicht kann jemand etwas fachmännisches dazu sagen.

P6170306_S.jpg
    Danke
    Paul

2. DirkZ1

DirkZ1

Beruf:
    Dipl.-Inform.
    Benutzertitelzusatz:
    Metaller
    Ein Anruf beim Bauamt und der Erbauer "darf" sein Bauwerk zurückbauen.

Thema:

Zulässige Grenzwand an Terrasse ?

Die Seite wird geladen...

Zulässige Grenzwand an Terrasse ? - Ähnliche Themen

1. Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?

Sockelabdichtung der Bodenplatte mit Delta Softflexx Folie ohne vorherige Abdichtung zulässig?: Moin, wir bauen gemeinsam mit einem größeren GU ein EFH. Bezüglich der Frage wie der Sockel abgedichtet werden soll; sind Baubegleiter und GU...
  2. Wohnungseingangstür Kürzung zulässig?

Wohnungseingangstür Kürzung zulässig?: Hallo liebe Community, ich habe ein Thema was mich gerade beschäftigt. Ein Fliesenleger hat während des Verlegens neuer Fliesen in unserer Altbau...
  3. Fläche versiegeln: GRZ / Zulässig oder Alternative?

Fläche versiegeln: GRZ / Zulässig oder Alternative?: Hallo zusammen, wir sind aktuell dabei den Außenbereich eines Neubaus zu planen und da ist die Frage aufgekommen, ob unsere Planung zulässig ist....
  4. Stegleitungen am Kaminschacht zulässig?

Stegleitungen am Kaminschacht zulässig?: Hallo zusammen, Dürfen die Stegleitungen im Putz des Kaminschachtes verlegt werden?
  5. Zulässige Grundfläche bei Teilung, absolute qm-Zahl in B-Plan

Zulässige Grundfläche bei Teilung, absolute qm-Zahl in B-Plan: Hallo, ich habe folgende Frage: Für ein Grundstück besteht ein B-Plan. Für das Gebiet in dem sich das Grundstück befindet ist keine prozentuale...