Zuleitung Fußbodenheizung für zukünftigen Anbau vorverlegen

Diskutiere Zuleitung Fußbodenheizung für zukünftigen Anbau vorverlegen im Heizung 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Zusammen, ich habe seit vielen Jahren immer wieder gerne hier im Forum nach Lösungen gesucht und auch oft gefunden. Tatsächlich habe eine...

  1. #1 malotira, 28.03.2021
    malotira

    malotira

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen, ich habe seit vielen Jahren immer wieder gerne hier im Forum nach Lösungen gesucht und auch oft gefunden. Tatsächlich habe eine konkrete Frage und bin mir auf Grund der Antworten hier im Forum etwas unsicher.

    Wir haben in unserem Haus eine Fußbodenheizung mit jeweils einen eigenen Heizkreisverteiler pro Etage.
    Jetzt möchte ich im Zuge meiner Kellersanierung, für einen zukünftigen Anbau schon mal die Zuleitungen (ca. 10 Meter) für die Fußbodenheizung von meiner Gastherme bis zu Kelleraußenwand legen. Sobald der Bau des Anbaus startet, steche ich durch die Kellerwand die benötigten Stromkabel + die Zuleitung für den zukünftigen Heizkreisverteiler im Anbau.

    Welche Rohre müsste ich zu Außen wand legen? Geht auch ein Flexrohr was dann mit der Therme irgendwann verheiratet wird von Heizungstechniker.

    So nebenbei.... ich hätte ach gerne einen Heizungsbauer in mein Vorhaben involviert... allerdings haben die für ein paar Meter Rohr keine Lust zu kommen. .... und wenn ja sind direkt 500€ wech....
     
  2. #2 Fred Astair, 28.03.2021
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    6.527
    Zustimmungen:
    2.852
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Wenn der Anbau nicht ein Ballsaal mit 500 qm wird, sollten zöllige Rohre reichen. Egal, ob Stahl, Kupfer oder Verbund. Finger weg von Flexrohren. Die nimmt man nur für kurze Anschlüsse zur Entkopplung.
     
  3. #3 malotira, 28.03.2021
    malotira

    malotira

    Dabei seit:
    28.03.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, vielen Dank für die schnelle Antwort. Der Anbau ist nur 20 m² groß. Dann läuft es auf die klassischen Rohre hinaus.
     
Thema:

Zuleitung Fußbodenheizung für zukünftigen Anbau vorverlegen

Die Seite wird geladen...

Zuleitung Fußbodenheizung für zukünftigen Anbau vorverlegen - Ähnliche Themen

  1. Zuleitung für UV

    Zuleitung für UV: Hallo Also ich hätte eine Frage, Und zwar : Weiß jemand welchen Querschnitt und wie ich meine Zuleitung für einen neuen UV in meiner gartenhütte...
  2. Dusche an KW-Zuleitung des WC

    Dusche an KW-Zuleitung des WC: Liebe Bauexperten, ist es üblich und in Ordnung, die Dusche an der KW-Zuleitung des WC anzuschließen, oder könnte das später zu Problemen führen?...
  3. elektr. Zuleitung für Pooltechnik ... im Garten

    elektr. Zuleitung für Pooltechnik ... im Garten: Schönen guten Tag, auch zu diesem Thema habe ich schon unterschiedlichste Aussagen bekommen. Wir bauen im Garten einen komplett eingelassenen...
  4. Strom Zuleitung in Bodenkonstruktion orten?

    Strom Zuleitung in Bodenkonstruktion orten?: Hallo, angenommen eine Strom Zuleitung bei einem nicht unterkellerten Bungalow wäre nicht von unter der Bodenplatte in das Haus geführt worden...
  5. W Therme Störung 107 DRUCK HK

    W Therme Störung 107 DRUCK HK: Liebe Forum Mitglieder, Eure Meinung wird benötigt. Wir brauchen Hilfe und Rat. Bei uns im Hause wurde die Heizungs- und Sanitärinstallation...