Zuleitung HAK zu Zählerkasten

Diskutiere Zuleitung HAK zu Zählerkasten im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo wir renovieren gerade ein Haus.Ich möchte mich nur informieren bevor der Elektriker kommt.Es sollen 6 Zähler verbaut werden.In der jetzigen...

1. Ktmdriver

Ktmdriver

Beruf:
    Konstrukteur
    Hallo
    wir renovieren gerade ein Haus.Ich möchte mich nur informieren bevor der Elektriker kommt.Es sollen 6 Zähler verbaut werden.In der jetzigen Anlage waren es ursprünglich 4 Zähler und 2 wurden später ergänzt.
    Deswegen liegen hier zwei Zuleitungen vom HAK.Nun wird der Kasten erneuert.Nicht mehr 4 +2 sondern ein großer mit 6.Ist es nun erlaubt wieder beide Zuleitungen zu benutzen und die Sammelschiene zu trennen oder muss eine neue her? Die Zähler haben nen 35A SLS.Wie groß muss der Querschnitt der Zuleitung sein?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Wie ich neulich gelernt habe muss die Zuleitung vom HAK zum Zähler dann auch 5 polig sein, also separate Leitung für PE und N

Du kannst nicht nur deinen Elektriker sondern auch den Stromversorger fragen, der gibt hier den Ton an

Thema:

Zuleitung HAK zu Zählerkasten

Die Seite wird geladen...

Zuleitung HAK zu Zählerkasten - Ähnliche Themen

1. W Therme Störung 107 DRUCK HK

W Therme Störung 107 DRUCK HK: Liebe Forum Mitglieder, Eure Meinung wird benötigt. Wir brauchen Hilfe und Rat. Bei uns im Hause wurde die Heizungs- und Sanitärinstallation...
  2. Zuleitung Gartenschuppen

Zuleitung Gartenschuppen: Guten Tag, ich habe ein Angebot für meine Elektrik erhalten und bin mir unsicher, ob die Dimensionierung für die Zuleitung für einen (später zu...
  3. Stellplatz Errichtung über Zuleitungen

Stellplatz Errichtung über Zuleitungen: Hallo, ich habe ein altes Zechenhaus aus den 50ern und würde hier gern einen Stellplatz errichten. Unter dem dafür vorgesehenen Platz...
  4. Zuleitung zum Sicherungskasten im Leerrohr?

Zuleitung zum Sicherungskasten im Leerrohr?: Hallo zusammen, ich muss ein neues Zuleitungskabel (NYY-J 4x25) vom Dach in dem Keller legen. Nun meine Frage: Muss das Kabel in einem Leerrohr...
  5. Zuleitung für Garage in Fassadendämmung?

Zuleitung für Garage in Fassadendämmung?: Hallo. Durch unseren betrügerischen und wenig kompetenten Bauleiter/Architekten. (wird per Haftbefehl gesucht) sind wir seit geraumer Zeit...