Zuleitung zur Klingel 230 Volt ?

Diskutiere Zuleitung zur Klingel 230 Volt ? im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Bei mir im Kernsanierten Haus hat der Elektriker eine 230 Volt Zuleitung 1,5mm zum Klingeltaster und Klingel Lautsprecher gelegt. Mein...

  1. #1 Smarty55, 12.10.2021
    Smarty55

    Smarty55

    Dabei seit:
    24.12.2019
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir im Kernsanierten Haus hat der Elektriker eine 230 Volt Zuleitung 1,5mm zum Klingeltaster und Klingel Lautsprecher gelegt. Mein Klingeltaster den ich gekauft habe muss ich selber anbringen,benötigt jedoch ein Transformator, aber diese habe ich im Haus nicht auch nicht im Verteilerkasten jetzt möchte ich diese bemängeln aber wie kann ich das sachlich machen gibt's dafür eine VDE Verordnung? Verteiler nuss trafo für Klingeltaster haben.
     
  2. #2 Fred Astair, 12.10.2021
    Fred Astair

    Fred Astair

    Dabei seit:
    02.07.2016
    Beiträge:
    10.692
    Zustimmungen:
    5.180
    Beruf:
    Tänzer
    Ort:
    San Bernardino
    Warum musst Du den selbst anbringen und hast keine funktionierende Klingelanlage bestellt?

    Stehen da wirklich 230V an oder liegt da nur eine für 230V geeignete Leitung?
     
  3. #3 Maape838, 12.10.2021
    Maape838

    Maape838

    Dabei seit:
    25.06.2015
    Beiträge:
    1.901
    Zustimmungen:
    739
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    15xxx
    Was hast du denn beim Elektriker bestellt? Habt ihr darüber geredet? Hat er eventuell schon eine Sicherung vorgesehen für Klingeltrafo?
    Wo Enden die Kabel?
    Was heisst "Lautsprecher"? Also aus nem Lautsprecher kommt ja erstmal kein Klingelton einfach so.
    Ein Klingeltrafo kostet 15 Euro......Zeichne mal kurz auf wie die Kabel liegen
     
Thema:

Zuleitung zur Klingel 230 Volt ?

Die Seite wird geladen...

Zuleitung zur Klingel 230 Volt ? - Ähnliche Themen

  1. Optimierung FBH Zuleitung zur Steigleitung

    Optimierung FBH Zuleitung zur Steigleitung: Hallo zusammen, ich optimiere seit einiger Zeit an meiner Viessmann Vitocal 200-S mit Vitocel-120-E Pufferspeicher (ja, ich weis das diese...
  2. Zuleitungen Außenbereich bei Neubau: Garage, Carport & Torantrieb

    Zuleitungen Außenbereich bei Neubau: Garage, Carport & Torantrieb: Ich baue gerade ein Zweifamilienhaus und möchte folgende Stellen mit Strom versorgen: 1. Doppelgarage 6m x 9m von mir genutzt 2. Carport 6m x 6m...
  3. Querschnitt Zuleitung HAK zum Zählerkasten und Absicherung

    Querschnitt Zuleitung HAK zum Zählerkasten und Absicherung: Hallo zusammen! Folgende Situation: Ich habe 2018 einen Neubau (Einfamilienhaus) von einem Bauträger gekauft, Bezug/Abnahme war im Frühjahr 2019....
  4. Zuleitung für Rollladen in Verteilerdose legen

    Zuleitung für Rollladen in Verteilerdose legen: Hallo in die Runde, demnächst steht bei uns die Montage von Vorbaurollläden an. Die Leitungen dorthin können leider nicht direkt vom Rollladen...
  5. Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen

    Zuleitungen vom Sicherungskasten über Dachboden in Kabelkanälen: Moin, momentan sind in unserem Haus Baujahr 1980 die Zuleitungen in der Holzdecke verlegt und das möchte ich gerne ändern. Es bietet sich...