Zuluft über Rolladenkästen

Diskutiere Zuluft über Rolladenkästen im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, bei uns soll demnächst die Lüftungsanlage (kontrollierte Entlüftung, Stiebel-Eltron) in Betrieb genommen werden. Nun fehlt noch die...

1. olli295

olli295

Beruf:
    Angestellter
    Hallo,
    bei uns soll demnächst die Lüftungsanlage (kontrollierte Entlüftung, Stiebel-Eltron) in Betrieb genommen werden. Nun fehlt noch die Zuluftversorgung in den Wohn- und Schlafräumen. Wir hatten uns in der Planungsphase für Zuluftführung über die Rolladenkästen entschieden, weil wir an der Außenfassade keine Ventilkästen oder -gitter haben wollten. Nun sind wir aber entsetzt über das "Design" der uns angebotenen Aufsätze für die Rolladenkästen. Es handelt sich um quadratische Plastikkästen mit 15 x 15 cm Außenmaß und einer "Dicke" von 6 cm. Ein Hersteller steht nicht drauf (nur "Made in Sweden").

Hat jemand eine Bezugsquelle für etwas elegantere Aufsätze zu bieten?

Grüße,
    Oliver

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wolfgang38

Wolfgang38

Beruf:
    selbständig
    hmmm

Schaut man sich die Sachen nicht vorher an, bevor man sich dafür entscheidet?
    :wow

4. olli295

olli295

Beruf:
    Angestellter
    Normal ja,

...aber für uns stand relativ früh fest, dass wir keine Wandventile wollten, weil unser Haus mehrfarbig verputzt ist und die Dinger immer störend auffallen würden. Also wurde uns gesagt, wir könnten ohne Probleme Ventile nehmen, die "fast unsichtbar" in die Rolladenkästen integriert werden können. Das haben wir so hingenommen, vor allem das "fast unsichtbar". Klar, war ein Fehler, uns nicht gleich so einen Kasten zeigen zu lassen, aber das nützt ja nun auch nichts mehr. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es nur solch gräßliche Kästen gibt.

Gruß,
    Oliver

5. OldBo

OldBo

Beruf:
    SHK-Meister
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Besteht nicht eine KWL immer aus Außen- und Fortluft? Wie kann man eine Entlüftungsanlage einbauen und keine Belüftung vorsehen? Ich mag diese Art von Lüftungsanlagen nicht :shades

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zuluft über Rolladenkästen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rolladenzuluft

,
  2. im rolladen be und entlüftung

Die Seite wird geladen...

Zuluft über Rolladenkästen - Ähnliche Themen

1. Rolladenkasten rausbauen

Rolladenkasten rausbauen: Hallo, ich möchte in meinem RMH 1978 Bj die Aufsatzrolladen samt Fenster austauschen. Geplant:neue Kunststoffenster und Vorsatzrolladen von...
  2. Sanierung Rolladenkästen Frage

Sanierung Rolladenkästen Frage: Hallo Im Zuge einer Kernsanierung müssen auch die Rolladenkästen saniert werden . Bei mir seht es so aus das in dem Sturz außenrum einfach ein...
  3. Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]

Einlauftrichter im Rolladenkasten identifizieren - Ersatzteil finden. [mit Fotos]: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach neuen Einlauftrichtern bzw. Rolladenführungen, welche im Rolladenkasten befestigt werden und nicht auf...
  4. KWL Fort-/Zuluft Außen Laut

KWL Fort-/Zuluft Außen Laut: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe meine KWL NED Air 400 PHZ montiert und im Dachgeschoss platziert. Habe das Fortluft und Zuluftrohr nach außen ohne...
  5. Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht

Rolladenkasten nach Regen Innenwand feucht: Hallo zusammen, sorry, dass ich konstant hier schreibe, es passiert aber leider auch immer konstant etwas bei mir auf dem Bau. Neulich hatte es...