Zuluftrohr Kamin

Diskutiere Zuluftrohr Kamin im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, wir haben ein 150er KG Rohr als Frischluftzufuhr für den Kamin. Dieses KG Rohr wird unter der Bodenplatte nach außen geführt. Ich...

  1. #1 LangerSN, 21.09.2013
    LangerSN

    LangerSN

    Dabei seit:
    09.07.2012
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schwerin
    Hallo zusammen,
    wir haben ein 150er KG Rohr als Frischluftzufuhr für den Kamin. Dieses KG Rohr wird unter der Bodenplatte nach außen geführt. Ich möchte diese KG Rohr jetzt wieder nach oben führen. Gibt es bestimmte Abschlüsse die ich oben rauf stecke damit dort kein Wasser rein läuft. Wie weit sollte man das über den Boden führen?

    Danke für Eure Tips.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist das für eine Nebenluftklappe (Zugbegrenzer)?

    Sog. Dunsthüte gibt es, aber die haben teils Probleme mit Querschnittsverringerung.
    Besser einfach das Rohr dann mit einem offenen 180°-Bogen versehen.
     
  3. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Moin,

    es handelt sich sicherlich um die Verbrennungsluftzufuhr. Hier muss der freie Mindestquerschnitt gewährleistet sein. Am besten sollte die Öffnung waagerecht angeordnet werden und darf nicht mit feinen Gittern versehen sein. Die beste Lösung ist immer der Einsatz eines LAS-Systems.

    Gruß

    Bruno
     
Thema: Zuluftrohr Kamin
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamin zuluft kg-rohr

    ,
  2. Kg rohr Kamin entwässerung

    ,
  3. zuluftrohr kamin

    ,
  4. kg rohr zuluft kamin,
  5. Las oder zuluft durch kg rohr,
  6. Gitter kg rohr kamin,
  7. zuluft kamin bodenplatte kg rohr,
  8. kg rohr kamin zuluft gitter
Die Seite wird geladen...

Zuluftrohr Kamin - Ähnliche Themen

  1. Dämmung/Abdichtung von Außenluft und Zuluftrohren

    Dämmung/Abdichtung von Außenluft und Zuluftrohren: Moin zusammen, ich möchte gerne die Schwarmintelligenz hier anzapfen zu einem Problem, das wir gerade bei uns im Neubau haben. Hintergrund:...
  2. Zuluftrohr KWL schwitzt: Wie dämmen?

    Zuluftrohr KWL schwitzt: Wie dämmen?: Hallo zusammen, ich habe den Wärmetauscher meiner KWL in der an mein Haus angrenzenden Garage. Als ich vor kurzem einige Sachen in der Garage...
  3. Kondenswasser durch Zuluftrohr

    Kondenswasser durch Zuluftrohr: Hallo, wir haben für unseren Ofen ein Edestahlabzug außen am Haus. Der Ofen bezieht ebenso die Frischluft durch ein 100er Rohr von außen direkt...
  4. Zuluftrohre für raumluftunabhängigen Kamin

    Zuluftrohre für raumluftunabhängigen Kamin: Bei unserem Neubau hat der Heizungsbauer auch einen Teil der Frischluftzufuhr für den geplanten raumluftunabhängigen Kamin erstellt. Es handelt...
  5. Zuluftrohr kamin estrich???

    Zuluftrohr kamin estrich???: hallo zusammen, ich bin zur zeit mit unserem hausbau dran und so langsam geht es in die endphase.nur hab ich ein problem und weiss nicht weiter...