Zum Besuch Von Schorsch Dabbelju Bush In Mainz Am 23.2.2005

Diskutiere Zum Besuch Von Schorsch Dabbelju Bush In Mainz Am 23.2.2005 im Humor Forum im Bereich Sonstiges; De Schorsch , der kimmt nach Rheinland-Palz - die Määnzer ham' en riesen Hals ! Un ferr die Ami s' duhn se tschecke, un all' die Gully's...

  1. Gast23627

    Gast23627 Gast

    De Schorsch , der kimmt nach Rheinland-Palz
    - die Määnzer ham' en riesen Hals !
    Un ferr die Ami s' duhn se tschecke,
    un all' die Gully's zuzudecke...

    Voraus gereist , auf sei'm Geheiß',
    des war die Condolenzza Rice,
    Des Whoophi-Goldberg Imitat -
    das schon mal um gut Wetter bat...

    Die Schiffahrt, die werd eingestellt,
    bei Opel auch des Band anhält,
    Garage, die duh'n sie verblombe -
    damit merr sicher sinn, vor Bombe...

    Un aach die Mülltonn' müsse weg,
    un des hat nor en aane Zweck -
    Denn wenn er kommt El-Presidente,
    hot er auch noch was von der Rente...

    Denn böse Buwe üwerwall,
    woll'n meucheln ihn uff jeden Fall,
    un setze Alles nor daran,
    wie man dem Schorsch an's Leder kann..

    Auch kann merr an dem Daach net scheiße,
    weil's Fenster derf merr net uffreiße,
    Un aach de Hund bleibt heut mal drin,
    De Schorschi kommt - ja des macht Sinn...

    Un dem Europa, ja dem alte,
    da duht merr ein Besuch abhalte,
    ne heile Gänsschepoliltik,
    Meenz Helau - das gibt den Kick...

    Un wenn er weg is, dieser Schorsch,
    Der Dabbelju, der arme Borsch -
    dann wer'n mir seh'n , ob außer Spese,
    noch erschendebbes war geweese...

    Merrr schweiße all' die Deckel auf,
    des normale Lebbe nimmt sei'n Lauf',
    und es sich freut die Polizei -
    Schorsch Dabbelju, mach's gut - good bye !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Baufuchs, 24. Februar 2005
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Februar 2005
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Da sag ich mal...

    wenn`s Holzgeschäft zusammenkracht
    dann hin zur Määnzer Fassenacht! :respekt
     
  4. #3 Torsten Stodenb, 24. Februar 2005
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Super-Spitze-Klasse, bin schwer beeindruckt! Aber Sie haben Übung, Herr Schrage, und beherrschen den Dialekt. Ich rate mal: Sie stammen aus Mainz und sind auch dort im Karneval aktiv, stimmt`s?
    So, bevor ich jetzt meinen Hund "Schorsch" nenne, geh' ich mit ihm an die frische Luft. :)
     
  5. Gast23627

    Gast23627 Gast

    Leider nicht von mir

    Hallo zusammen,
    bitte keine Blumen für mich, ich bin Sauerländer und kann den hiesigen Dialekt ganz gut.
    Ich habe das "Gedicht" von einem lieben Bekannten erhalten und nur zitiert.
    Sorry, ich musste es einfach weitergeben. Ist einfach gut. :)
    Freundliche Grüße
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zum Besuch Von Schorsch Dabbelju Bush In Mainz Am 23.2.2005

Die Seite wird geladen...

Zum Besuch Von Schorsch Dabbelju Bush In Mainz Am 23.2.2005 - Ähnliche Themen

  1. Rohbauer gesucht / Aufstockung + energetische Sanierung eines Wohnhauses in Mainz

    Rohbauer gesucht / Aufstockung + energetische Sanierung eines Wohnhauses in Mainz: Hallo, nachdem ich schon einige Zeit als stiller Mitleser dieses großartige Forum verfolge möchte ich nun als Bauherr mein eigenes Projekt in...
  2. Besuch vom Zoll

    Besuch vom Zoll: Mein Kumpel ist Baustellenleiter bei ner Firma. Am We das er das Equipment seines Chefs nutzen für seine Privatbaustellen und sein Chef weiss von...
  3. Rohbauer/Maurer für T8/T9 im Rhein-Main-Gebiet

    Rohbauer/Maurer für T8/T9 im Rhein-Main-Gebiet: Hallo, wir planen zur Zeit ein EFH im Rhein-Main-Gebiet und wollen mit Poroton T8 oder T9 bauen. Könnt Ihr uns jemanden empfehlen? Wir...
  4. Richtige Wärmequelle fürs Haus Teil 2 nach dem Besuch eines Energieberaters

    Richtige Wärmequelle fürs Haus Teil 2 nach dem Besuch eines Energieberaters: So, nachdem wir uns immer noch nicht auf ein Heizsystem einigen konnten, waren wir heute bei einem Energieberater vom Verbraucherschutz und der...