Zumauern Türöffnung ohne Sturz in tragender Mauer
Diskutiere Zumauern Türöffnung ohne Sturz in tragender Mauer im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich bin bisher stille Mitleserin und habe mir nun meinen Traum vom Eigenheim erfüllt. Das Haus ist von 1960. Es wurde in den...
Thema:
Zumauern Türöffnung ohne Sturz in tragender Mauer
Die Seite wird geladen...
-
Zumauern Türöffnung ohne Sturz in tragender Mauer - Ähnliche Themen
-
Türsturz zumauern auf Fliesen
Türsturz zumauern auf Fliesen: Hallo zusammen, mich möchte gerne einen Türsturz zumauern. Dafür habe ich mir Porenbeton gekauft. Nun sind die beiden Räume nun gefliest und ich... -
Glasbausteinwand zumauern
Glasbausteinwand zumauern: Hallo zusammen, ich wollte in meinem Anbau von 1970-1990 eine Glasbausteinwand gerne zumauern. Das problem ist das diese eine Außenwand ist und... -
Heizungsnischen zumauern
Heizungsnischen zumauern: Hallo zusammen, Ich werde in der nächsten Zeit einige Heizungsnischen mit Ytong-Steinen zumauern, da eine Fußbodenheizung gefräst wird und habe... -
Türöffnung zumauern
Türöffnung zumauern: Hallo Ihr Lieben, ich möchte gerne eine alte Türe verschließen. Der bisherige Plan war ganz klassisch "Gipskarton/Trockenbau". Nun habe ich aber... -
Zumauern von Türöffnungen mit welchen Mauersteine mit gutem Schallwert?
Zumauern von Türöffnungen mit welchen Mauersteine mit gutem Schallwert?: Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich das Zumauern einer Türöffnung (Mauerdicke ohne Putz max. 16 cm) bzw. neu erstellen einer ca. 1,3 m langen...