Zumauern von Mauerschlitzen (Elektro- und Wasserinstallation) im Altbau

Diskutiere Zumauern von Mauerschlitzen (Elektro- und Wasserinstallation) im Altbau im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich weiß nicht genau wo ich das Thema einstellen soll. Also folgendes: Ich habe in meinem Altbau in nächster Zeit die...

1. #1 flintsbacher, 17.01.2011
    flintsbacher

flintsbacher

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo,

ich weiß nicht genau wo ich das Thema einstellen soll.

Also folgendes:
    Ich habe in meinem Altbau in nächster Zeit die Elektroschlitze und zu verschließen, damit dann verputzt werden kann.

Ich hab schon mal einen 15cm Schlitz mit einem Schlitzmörtel zugemacht. Leider reisst mit der Mörter.

Was kann man da machen?

2. #2 RA Breugl, 17.01.2011
    RA Breugl

RA Breugl

Beruf:
    RA / FachRA Baurecht und Architektur
    Hallo, die Schlitze müssen vorher nass gemacht werden
    cioa Breugl

Thema: Zumauern von Mauerschlitzen (Elektro- und Wasserinstallation) im Altbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schlitz zumauern

Die Seite wird geladen...

Zumauern von Mauerschlitzen (Elektro- und Wasserinstallation) im Altbau - Ähnliche Themen

1. Heizungsnischen zumauern

Heizungsnischen zumauern: Hallo zusammen, Ich werde in der nächsten Zeit einige Heizungsnischen mit Ytong-Steinen zumauern, da eine Fußbodenheizung gefräst wird und habe...
  2. Kohlenloch zumauern

Kohlenloch zumauern: Hallo in die Runde, Ich brauche euer Wissen mal: Bei meinen Eltern am Haus, haben wir vor vielen Jahren die Hauswand aufgestemmt, um einen...
  3. Kellerfenster zumauern für Wärmepumpe

Kellerfenster zumauern für Wärmepumpe: Hallo zusammen, ich muss folgendes Kellerfenster zumauern und überlege, wie genau ich das machen kann. Aufgrund der Schräge weiß ich nicht genau...
  4. Kellertüren zumauern

Kellertüren zumauern: Naben zusammen, wir haben eine immobile aus dem Jahr 54 erworben, da ein Anbau geplant ist , muss ein ehemaliger Kohlekeller weichen, geplant vom...
  5. Rollladenkästen zumauern

Rollladenkästen zumauern: Hallo, wie geh ich hier am Besten vor? Richtung Außenwand eine styroporplatte rein und dann zumauern mit Ytong und Mörtel zuwerfen?