Zumthor Kaltdach

Diskutiere Zumthor Kaltdach im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich hoffe das Forum kann mir eine Frage beantworten. Bei mehreren schweizer Bauten ist mir aufgefallen, dass der First offen und...

  1. #1 Stefhaus, 31.10.2021
    Stefhaus

    Stefhaus

    Dabei seit:
    31.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    ich hoffe das Forum kann mir eine Frage beantworten.
    Bei mehreren schweizer Bauten ist mir aufgefallen, dass der First offen und zueinander versetzt ist.
    Das erste Mal ist es mir bei Zumthors Wohnhaus in Haldenstein aufgefallen.
    Oder bei dem neuen Atelierhaus von Zumthor.

    Ich denke, dass es sich um eine Kaltdach handelt. Aber handelt es sich hier um eine spezielle Ausführung?
     

    Anhänge:

    simon84 gefällt das.
  2. #2 simon84, 31.10.2021
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.874
    Zustimmungen:
    5.616
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
  3. #3 Fabian Weber, 31.10.2021
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.584
    Zustimmungen:
    5.159
    Bei einem der weltbesten Architekten handelt es sich sicherlich um eine spezielle Ausführung.
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Zumthor Kaltdach

Die Seite wird geladen...

Zumthor Kaltdach - Ähnliche Themen

  1. Dämmung belüftetes Kaltdach

    Dämmung belüftetes Kaltdach: Hallo Zusammen, ich möchte die (Dach) Dämmung unseres Flachdachbungalows (BJ. 1972) verbessern und bräuchte hierzu eine physikalische...
  2. Dämmstoff für Giebel Innenseite im Kaltdach

    Dämmstoff für Giebel Innenseite im Kaltdach: Hallo zusammen, ich habe in der Gebäudemitte einen Giebel aus Hohlblocksteinen (ca. BJ 65), der durch die gedämmte Geschossdecke ins Kaltdach...
  3. Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer

    Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte bitte dringend einmal eure Einschätzungen zu im Betreff genannten Projekt. Wir wohnen in einem EFH (Altbau...
  4. Kaltdach Sanierung

    Kaltdach Sanierung: Hallo zusammen, wir benötigen dringend Rat, da wir leider bei unserer Sanierung nicht weiter kommen. Wir sanieren ein Flachdach Bungalow aus...
  5. Revisionklappe Altbau Kaltdach

    Revisionklappe Altbau Kaltdach: Hallo Zusammen, dieses Jahr wurde der Schonstein von unsere Haus, Flachdach Bungalow Bj. 1973 mit einen belüfteten Kaltdach ohne Dampfsperre...