Zusätzlich Strom Wasser Heizung in Keller

Diskutiere Zusätzlich Strom Wasser Heizung in Keller im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo liebe Forengemeinde bin gerade kurz vor Bau eines Einfamilienhauses (Ausbauhaus) mit Betonkeller nun möchte ich in dem Keller eine...

  1. PitPan

    PitPan

    Dabei seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schornsteinbauer
    Ort:
    Trier
    Hallo liebe Forengemeinde
    bin gerade kurz vor Bau eines Einfamilienhauses (Ausbauhaus)
    mit Betonkeller nun möchte ich in dem Keller eine Einliegerwohnung errichten soweit sogut bei den Ausbaupaketen sind ja nur die Materialien für das Einfamilienhaus dabei (Elektro Wasserleitungen Heizungsrohre ect)

    dem Betonkeller sind nun Leerrohre für die Elektroinstallation vorgesehen

    mit welchen Kosten muss ich ca rechnen für auch den Keller 3 zimmer Küche Bad mit Elektro Wasser und Heizung (Fussbodenheizung wie oben) auszustatten

    ich dachte so an 10000 euro kommt das etwa hin:o
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Das könnte DAFÜR schon knapp hinkommen.

    Aber es dürfte nicht genügen, falls diese Kellerräume bisher nicht als Aufenthaltsräume konzipiert und genehmigt sind!
    Das fängt bei der Abdichtung (Dampfsperre unter dem Estrich und außen am Beton) an und hört bei der Frage der Raumhöhe und des zweiten Fluchtwegs noch längst nicht auf...

    Also:
    Erstmal die Einliegerwohnung einplanen und genehmigen lassen!

    Dann kann man sich um Dinge wie zweiten Zählerplatz, separaten Heizkreis mit Wärmemengenmesser, Wasserzwischenzähler etc. kümmern.
     
  4. PitPan

    PitPan

    Dabei seit:
    13. Juni 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schornsteinbauer
    Ort:
    Trier
    Die Räume sind schon als Einliegerwohnung geplant! und auch der Bauantrag ist abgegeben als Einfamilienhaus mit Einliegerwohnung dachte eigentlich so an 3000 für Elektrik 3000 für Heizung und ca 1000 für Wasser daher dachte ich das ich mit 10000 hinkommen würde.

    Wollte mir viel von Fachkräften helfen lassen
     
Thema:

Zusätzlich Strom Wasser Heizung in Keller

Die Seite wird geladen...

Zusätzlich Strom Wasser Heizung in Keller - Ähnliche Themen

  1. Kellerschacht Wasser

    Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  2. keller undicht

    keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  3. Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.

    Bekomme die Luft nicht aus der Heizung.: Nach drei Anläufen weiß ich nicht mehr weiter. Zur Ausgangslage: Wir haben eine Doppelhaushälfte mit Nahwärme sprich Übergabestation im...
  4. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

    Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  5. Drückendes Wasser

    Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...