Zusätzliche Anschlüsse an Dränschacht?

Diskutiere Zusätzliche Anschlüsse an Dränschacht? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe gerade in meine Baugrube eine Dränschacht (Kunststoff) mit zwei Verlängerungen eingesetzt. Im oberen Teil, also in einer...

1. #1 Hierkommtnils, 27.05.2023
    Hierkommtnils

Hierkommtnils

Hallo,

ich habe gerade in meine Baugrube eine Dränschacht (Kunststoff) mit zwei Verlängerungen eingesetzt. Im oberen Teil, also in einer Verlängerung, möchte ich weitere Anschlüsse schaffen.

Gibt es dafür irgendwelche Klebelösungen oder wie würdet ihr das umsetzen?
    Worst-Case mit Silikon eingedichtetes Rohr, da sehe ich aber das Risiko das sich das mit der Zeit löst und so Erde in den Schacht gelingen könnte.

2. #2 VollNormal, 27.05.2023
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Die einschlägigen Hersteller bieten diverse Anschlusstücke an, die auf jeden Fall besser und dauerhafter funktionieren, als deine Worst-Case-Lösung, die nur als grandioser Pfusch bezeichnet werden kann.

Eine Auswahl gibt es z.B. hier. Lass dich dabei nicht beirren, auch wenn dort regelmäßig vom Anschluss an ein Rohr geschrieben steht, lassen sich die genauso auch an einen Schacht gleichen Durchmessers und gleicher Wanddicke anbauen.

Thema:

Zusätzliche Anschlüsse an Dränschacht?

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Anschlüsse an Dränschacht? - Ähnliche Themen

1. Hang zusätzlich absichern?

Hang zusätzlich absichern?: Hallo zusammen, ich würde gerne unseren 1.000l Whirlpool (aufblasbar für den Sommer) im roten Viereck platzieren. (siehe Bild ganz unten)...
  2. Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?

Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?: Hallo zusammen, wir planen aktuell, das Gelände rund um unser Haus aufzufüllen und möchten in dem Zuge eine Terrasse sowie Spritzschutzstreifen...
  3. Garagendach - mögliche zusätzliche Last

Garagendach - mögliche zusätzliche Last: Hallo allerseits, meine Fassade wird gedämmt und wir haben links und rechts des Hauses je eine Garage, auf deren Decken das umlaufende Gerüst...
  4. Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten

Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten: Liebe Bauexperten, Background: Wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte von 1938 (Karlsruhe) zu sanieren. Unter anderem soll eine...
  5. Abwasserpumpen-Anschluss noch zusätzlich mit Wechselstromsteckdose ausstatten.

Abwasserpumpen-Anschluss noch zusätzlich mit Wechselstromsteckdose ausstatten.: Hallo zusammen, an einen Verteilerkasten ist per eigener Absicherung (3 so runde Dinger, ihr wisst schon) eine Fäkalienhebepumpe angeschlossen....