Zusätzliche Anschlüsse an Dränschacht?

Diskutiere Zusätzliche Anschlüsse an Dränschacht? im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich habe gerade in meine Baugrube eine Dränschacht (Kunststoff) mit zwei Verlängerungen eingesetzt. Im oberen Teil, also in einer...

1. #1 Hierkommtnils, 27.05.2023
    Hierkommtnils

Hierkommtnils

Hallo,

ich habe gerade in meine Baugrube eine Dränschacht (Kunststoff) mit zwei Verlängerungen eingesetzt. Im oberen Teil, also in einer Verlängerung, möchte ich weitere Anschlüsse schaffen.

Gibt es dafür irgendwelche Klebelösungen oder wie würdet ihr das umsetzen?
    Worst-Case mit Silikon eingedichtetes Rohr, da sehe ich aber das Risiko das sich das mit der Zeit löst und so Erde in den Schacht gelingen könnte.

2. #2 VollNormal, 27.05.2023
    VollNormal

VollNormal

Beruf:
    Bauingenieur
    Die einschlägigen Hersteller bieten diverse Anschlusstücke an, die auf jeden Fall besser und dauerhafter funktionieren, als deine Worst-Case-Lösung, die nur als grandioser Pfusch bezeichnet werden kann.

Eine Auswahl gibt es z.B. hier. Lass dich dabei nicht beirren, auch wenn dort regelmäßig vom Anschluss an ein Rohr geschrieben steht, lassen sich die genauso auch an einen Schacht gleichen Durchmessers und gleicher Wanddicke anbauen.

Thema:

Zusätzliche Anschlüsse an Dränschacht?

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Anschlüsse an Dränschacht? - Ähnliche Themen

1. Zusätzliche Dämmung der DG Decke - Erhöhung bestehender Dämmung

Zusätzliche Dämmung der DG Decke - Erhöhung bestehender Dämmung: Guten Tag, ich bin seit kurzem Besitzer eines EFH (Bj 2000) mit ausgebautem DG und darüberliegendem kalt-Spitzboden. Dementsprechend befindet...
  2. Fundamenterdung, zusätzlicher Ringerder notwendig?

Fundamenterdung, zusätzlicher Ringerder notwendig?: Moin, Bei unseren EFH Neubau kommt bald die Bodenplatte. Der Bodenplattenbauer hat jetzt gesagt das er die Fundamenterdung doch gleich mitmachen...
  3. Zusätzlicher Wohnraum auf Garage

Zusätzlicher Wohnraum auf Garage: Hallo zusammen, bin nicht sicher, ob ich hier im richtigen Forum gelandet bin. Wegen unerwartetem Familienzuwachs, benötigen wir weiteren...
  4. Bodenplatte aus WU Beton zusätzlich schützen?

Bodenplatte aus WU Beton zusätzlich schützen?: Hallo zusammen, wir haben eine Haus mit einer Bodenplatte der Firma Futura. Handelt sich dabei um eine Bodenplatte die von Aussen nach innen wie...
  5. Abwasserpumpen-Anschluss noch zusätzlich mit Wechselstromsteckdose ausstatten.

Abwasserpumpen-Anschluss noch zusätzlich mit Wechselstromsteckdose ausstatten.: Hallo zusammen, an einen Verteilerkasten ist per eigener Absicherung (3 so runde Dinger, ihr wisst schon) eine Fäkalienhebepumpe angeschlossen....