Zusätzliche Dachdämmung - Linitherm PUR oder Thermodach?

Diskutiere Zusätzliche Dachdämmung - Linitherm PUR oder Thermodach? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, mein Dach hat bisher eine Zwischensparrendämmung, 16cm Mineralwolle WLG040. Nun soll im Rahmen einer Neueindeckung auch eine...

  1. #1 SenorPerro, 23. März 2007
    SenorPerro

    SenorPerro

    Dabei seit:
    5. Februar 2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Osthessen
    Hallo Experten,

    mein Dach hat bisher eine Zwischensparrendämmung, 16cm Mineralwolle WLG040. Nun soll im Rahmen einer Neueindeckung auch eine Aufsparrendämmung angebracht werden.

    Zwei Angebote sind noch in der engeren Wahl, falls es dazu Meinungen gibt freue ich mich darüber.

    1. Linitherm PUR 8cm WLG028
    2. Thermodach 6cm (wohl WLG040)

    Anbieter 1 sagt über Thermodach, die Dämmwirkung sei viel zu schwach.
    Anbieter 2 sagt über Linitherm PUR durch die Befestigung mit Schrauben holt man sich Wärmebrücken in die Dämmung.

    Gibt es sonst noch grundsätzliches zu beachten und im Vorfeld beim DD zu hinterfragen?

    Für Tipps und Tricks dankbar,

    SenorPerro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zusätzliche Dachdämmung - Linitherm PUR oder Thermodach?

Die Seite wird geladen...

Zusätzliche Dachdämmung - Linitherm PUR oder Thermodach? - Ähnliche Themen

  1. Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke

    Media-Raum - 2 zusätzliche Stromkreise -> Leitungsdicke: hi, es sollen 2 zusätzliche Stromkreise in den Media-Raum gelegt werden. Dort laufen mehrere PC´s (1000 Watt-Netzteile). Auch ein großer...
  2. Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten

    Fertighaus von 1974 - Zusätzliche Innendämmung mit Holzfaser-Platten: Hat sich erledigt, die Außenwände werden nun alle geöffnet und die Balken werden aufgedoppelt.
  3. Dachdämmen Zwischensparendämmung

    Dachdämmen Zwischensparendämmung: Hallo zusammen, wir haben vor das Dach zu dämmen. Aktuell wurde das vom Vorbesitzer vor einigen Jahren erneuert (Eternit -Welldach, vorher...
  4. Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?

    Alukaschierte PUR Dämmung. Welcher Estrich?: Hallo, ich saniere das Badezimmer im Keller. Es soll eine PUR Dämmung verlegt werden, die von beiden Seiten alukaschiert ist. Die Heizrohre...
  5. Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?

    Dachdämmung laut Fachbetrieb nicht möglich. Eternitdach muss weg. Möglichkeiten?: Hi. Ich hatte einen Fachbetrieb da. Die sollten das Dach dämmen, und zwar so, dass die Dämmpflicht nach EnEV erfüllt wird. Und das möglichst...