zusätzlicher Lichtschalter

Diskutiere zusätzlicher Lichtschalter im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, ich habe im Schlafzimmer einen Lichtschalter an der Tür und möchte nun gerne einen Funk Lichtschalter über das Bett machen. Ich...

1. svenrieger

svenrieger

Hallo zusammen,

ich habe im Schlafzimmer einen Lichtschalter an der Tür und möchte nun gerne einen Funk Lichtschalter über das Bett machen. Ich habe leider nichts passendes gefunden.

Bis jetzt habe ich nur Funkschalter gefunden bei denen ich auch den bestehenden Lichtschalter als Funkschalter umbauen muss. Dies möchte ich aber vermeiden da direkt unter dem Lichtschalter noch eine Steckdose ist.

Habt ihr da evtl was passendes?

2. 1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
    Intertechno; wenn deine Schalterdose tief genug ist, passt der Empfänger rein und du kannst den Schalter weiter nutzen. Es ist egal ob darunter eine Steckdose ist. Am Bett hast du dann eine Sender.
    Geht bei mir wunder bar.

3. svenrieger

svenrieger

Danke für die schnelle Antwort.
    Kannst du mir die genaue Bezeichnung schicken? Das wäre super.

Vielen Dank

4. 1958kos

1958kos

Beruf:
    Techniker
  5. svenrieger

svenrieger

Vielen Dank

Thema:

zusätzlicher Lichtschalter

Die Seite wird geladen...

zusätzlicher Lichtschalter - Ähnliche Themen

1. Umsetzung zusätzliche Dachdämmung

Umsetzung zusätzliche Dachdämmung: Hallo zusammen, Renoviere gerade das bisher als Schlafzimmer genutzte Dachgeschoss. Es wurden bereits neue Fenster eingebaut und in diesem Zuge...
  2. Stahlbalkon: zusätzliche Holzunterkonstruktion notwendig?

Stahlbalkon: zusätzliche Holzunterkonstruktion notwendig?: Hallo liebe Experten! Wir sind Bauherren und haben gerade ein kleines (oder auch großes) Problem: Unser Architekt hat die Stahlkonstruktion 4m×8m...
  3. Sichtschutzzaun mit zusätzlichen Sturmanker sichern

Sichtschutzzaun mit zusätzlichen Sturmanker sichern: Hallo, ich habe vor 2 Jahren einen neuen Sichtschutzzaun errichtet. Zur Befestigung habe ich H-Anker genommen und diese 80 cm tief einbetoniert....
  4. Welche Schritte für Einbau eines zusätzlichen Fensters nötig? Kostenschätzung?

Welche Schritte für Einbau eines zusätzlichen Fensters nötig? Kostenschätzung?: Hallo zusammen! Wir überlegen in unser frisch gekauftes Haus, evtl. ein zusätzliches Fenster in die Küche einbauen zu lassen...die Betonung liegt...
  5. Zusätzlichen Lichtschalter nachrüsten

Zusätzlichen Lichtschalter nachrüsten: Hallo, für meinen Flur im EG sind 3 Lichtschalter vorhanden. Nun hat sich nach ein paar Wochen "Wohnen im Haus" herausgestelt, dass wir gerne...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden