Zusätzlicher Unterlegmatte auf einer Dämpfmatte ? (Laminat)

Diskutiere Zusätzlicher Unterlegmatte auf einer Dämpfmatte ? (Laminat) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich werde meine Laminatböden wechseln und ich habe ein Teil am Eck ausgebaut, darunter befindet sich eine Dämpfmatte(siehe Bild)....

1. Tech92

Tech92

Hallo Leute,

ich werde meine Laminatböden wechseln und ich habe ein Teil am Eck ausgebaut, darunter befindet sich eine Dämpfmatte(siehe Bild). Sollte ich die nach 16 Jahren wechseln oder kann ich die weiterhin verwenden ? Die neuen Laminatböden sind 2 mm dünner und deshalb habe ich mir mal überlegt ob ich zusätzlich auf die Dämpfmatte eine Unterlegmatte (Polystyrol 2mm dick) verlege, was meint Ihr ?

Anhänge:

2. #2 vollmond, 28.11.2020
    vollmond

vollmond

Beruf:
    PL
    Alles raus und von vorne neu aufbauen.

Mach mal ein Foto obsich unter dem Laminat Dreck angesammelt hat (wäre interessant!!)

simon84 gefällt das.
  3. Tech92

Tech92

Hallo vollmond,

danke für deine Antwort.
    Unter dem Laminat ist kein Dreck, sehr Sauber.

Mit freundlichen Grüßen
    Tech92

Thema:

Zusätzlicher Unterlegmatte auf einer Dämpfmatte ? (Laminat)

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher Unterlegmatte auf einer Dämpfmatte ? (Laminat) - Ähnliche Themen

1. Garagendach - mögliche zusätzliche Last

Garagendach - mögliche zusätzliche Last: Hallo allerseits, meine Fassade wird gedämmt und wir haben links und rechts des Hauses je eine Garage, auf deren Decken das umlaufende Gerüst...
  2. Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten

Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten: Liebe Bauexperten, Background: Wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte von 1938 (Karlsruhe) zu sanieren. Unter anderem soll eine...
  3. Umkehrdach zusätzliche Dämmung

Umkehrdach zusätzliche Dämmung: Hallo, könnte ich mein Dach wie im Bild zu sehen zusätzlich Dämmen? Punkt 4 ist die neue Dämmung. [ATTACH] Danke schon mal im voraus :)
  4. Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz

Malervlies zusätzlich auf Q3 anbringen/Rollputz: Hallo, befinde mich gerade in unserer Umbauphase an Wänden im Innenbereich, bräuchte Rat zum Thema Malervlies um mir eine zweite Meinung...
  5. Brandwand zusätzlich befestigen?

Brandwand zusätzlich befestigen?: Guten Tag, Wie haben eine freistehende Brandwand (Gebäude ist sehr alt), nun würde ich gerne wissen, ob ich diese noch an den Dachstuhl...