Zusätzlicher Unterlegmatte auf einer Dämpfmatte ? (Laminat)

Diskutiere Zusätzlicher Unterlegmatte auf einer Dämpfmatte ? (Laminat) im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich werde meine Laminatböden wechseln und ich habe ein Teil am Eck ausgebaut, darunter befindet sich eine Dämpfmatte(siehe Bild)....

  1. Tech92

    Tech92

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich werde meine Laminatböden wechseln und ich habe ein Teil am Eck ausgebaut, darunter befindet sich eine Dämpfmatte(siehe Bild). Sollte ich die nach 16 Jahren wechseln oder kann ich die weiterhin verwenden ? Die neuen Laminatböden sind 2 mm dünner und deshalb habe ich mir mal überlegt ob ich zusätzlich auf die Dämpfmatte eine Unterlegmatte (Polystyrol 2mm dick) verlege, was meint Ihr ?
     

    Anhänge:

  2. #2 vollmond, 28.11.2020
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    875
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Alles raus und von vorne neu aufbauen.

    Mach mal ein Foto obsich unter dem Laminat Dreck angesammelt hat (wäre interessant!!)
     
    simon84 gefällt das.
  3. Tech92

    Tech92

    Dabei seit:
    28.11.2020
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo vollmond,

    danke für deine Antwort.
    Unter dem Laminat ist kein Dreck, sehr Sauber.

    Mit freundlichen Grüßen
    Tech92
     
Thema:

Zusätzlicher Unterlegmatte auf einer Dämpfmatte ? (Laminat)

Die Seite wird geladen...

Zusätzlicher Unterlegmatte auf einer Dämpfmatte ? (Laminat) - Ähnliche Themen

  1. Muss noch eine zusätzliche dampfsperre dran ?

    Muss noch eine zusätzliche dampfsperre dran ?: Hallo , An meinem Dach wurde ein neues Dachfenster eingebaut . Letztes Jahr wurde hier schon eine aufdachdämmung vorgenommen Beim Einbau des...
  2. Spitzboden zusätzlich dämmen?

    Spitzboden zusätzlich dämmen?: Hallo zusammen, ich würde gerne um euren Rat fragen. Unser Dach besteht aus 60mm Gutex, 24er Sparren mit Kehlbalkenlage als oberste...
  3. Knauf Easyputz & Sperrgrund - zusätzlich noch Tiefengrund?

    Knauf Easyputz & Sperrgrund - zusätzlich noch Tiefengrund?: Moin, ich habe eine Frage zum Produkt Knauf Easyputz und zwar ob zusätzlich ein Tiefengrund erforderlich ist. Knauf Easyputz setzt laut...
  4. Garagenwand noch zusätzlich dämmen?

    Garagenwand noch zusätzlich dämmen?: Hallo zusammen, Ich brauche mal die Meinung von Leuten, die ggf. schon eine moderne Garage am Neubau (KFW40+) mit gebaut haben. Unsere Garage...
  5. Zusatz Sicherungkasten in der Gerage

    Zusatz Sicherungkasten in der Gerage: Hallo ich möchte in meine Gerage ein Sicherungkasten zusätzlich einbauen damit ich nicht im Haus rennen muss wenn die Sicherung raus ist. Ich...