Zusätzliches WC im Abstellraum

Diskutiere Zusätzliches WC im Abstellraum im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Ich würde gerne in der 1. Etage unseres Hauses ein kleines zusätzliches WC (Waschbecken und Toilette) in den Abstellraum...

1. #1 Pascal587, 29.03.2018
    Pascal587

Pascal587

Hallo zusammen,
    Ich würde gerne in der 1. Etage unseres Hauses ein kleines zusätzliches WC (Waschbecken und Toilette) in den Abstellraum einbauen. Schräg gegenüber davon liegt das Hauptbadezimmer. Eine Möglichkeit wäre ja den Boden aufzustemmen und so die Rohre vom Badezimmer zum Abstellraum zu legen. Was mir mit sehr viel Aufwand verbunden scheint. Jetzt habe ich etwas über Hebeanlagen gelesen da dachte ich mir damit das Abwasser quasi hoch auf Deckenhöhe zu pumpen und im Hauptbad wieder runter, sodass nur ein Loch in die Wand vom Abstellraum zum Flur und eins vom Flur in das Badezimmer muss und das ganze natürlich verkleidet werden muss. Allerdings frage ich mich ob das überhaupt umsetzbar ist, da dann das Abwasserrohr im Badezimmer ja einen 90 Grad Knick hat und dann einfach senkrecht nach unten läuft.
    Vielleicht kann mir ja jemnad helfen.
    Danke

2. #2 Fred Astair, 29.03.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ganz Kurz:
    Geht. Ist teuer und laut.

3. #3 simon84, 29.03.2018
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Was ist denn im EG und UG unter dem Abstellraum und Bad ?
    Vielleicht kannst du anstatt im OG in den Boden zu stemmen, die Rohre entlang der Decke im EG rueberziehen und verkoffern.

4. #4 Pascal587, 29.03.2018
    Pascal587

Pascal587

Unter dem Abstellraum ist der Hauseingang und unter dem Bad ist auch ein Bad

Thema: Zusätzliches WC im Abstellraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. guest toilet in abstellraum einbauen

,
  2. Abstellraum dusche Toilette erlaubt

,
  3. zusätzliches wc einbauen

,
  4. Einbau Toilette in Abstellraum,
  5. wc in abstellraum einbauen
Die Seite wird geladen...

Zusätzliches WC im Abstellraum - Ähnliche Themen

1. Hang zusätzlich absichern?

Hang zusätzlich absichern?: Hallo zusammen, ich würde gerne unseren 1.000l Whirlpool (aufblasbar für den Sommer) im roten Viereck platzieren. (siehe Bild ganz unten)...
  2. Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?

Gelände auffüllen – zusätzliche Abdichtung hinter Noppenbahn nötig?: Hallo zusammen, wir planen aktuell, das Gelände rund um unser Haus aufzufüllen und möchten in dem Zuge eine Terrasse sowie Spritzschutzstreifen...
  3. Garagendach - mögliche zusätzliche Last

Garagendach - mögliche zusätzliche Last: Hallo allerseits, meine Fassade wird gedämmt und wir haben links und rechts des Hauses je eine Garage, auf deren Decken das umlaufende Gerüst...
  4. Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten

Holzbalkendecke ohne zusätzliche Höhe für FBH vorbereiten: Liebe Bauexperten, Background: Wir sind gerade dabei eine Doppelhaushälfte von 1938 (Karlsruhe) zu sanieren. Unter anderem soll eine...
  5. Umkehrdach zusätzliche Dämmung

Umkehrdach zusätzliche Dämmung: Hallo, könnte ich mein Dach wie im Bild zu sehen zusätzlich Dämmen? Punkt 4 ist die neue Dämmung. [ATTACH] Danke schon mal im voraus :)