Zusätzliches WC im Abstellraum

Diskutiere Zusätzliches WC im Abstellraum im Baupreise Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Ich würde gerne in der 1. Etage unseres Hauses ein kleines zusätzliches WC (Waschbecken und Toilette) in den Abstellraum...

1. #1 Pascal587, 29.03.2018
    Pascal587

Pascal587

Hallo zusammen,
    Ich würde gerne in der 1. Etage unseres Hauses ein kleines zusätzliches WC (Waschbecken und Toilette) in den Abstellraum einbauen. Schräg gegenüber davon liegt das Hauptbadezimmer. Eine Möglichkeit wäre ja den Boden aufzustemmen und so die Rohre vom Badezimmer zum Abstellraum zu legen. Was mir mit sehr viel Aufwand verbunden scheint. Jetzt habe ich etwas über Hebeanlagen gelesen da dachte ich mir damit das Abwasser quasi hoch auf Deckenhöhe zu pumpen und im Hauptbad wieder runter, sodass nur ein Loch in die Wand vom Abstellraum zum Flur und eins vom Flur in das Badezimmer muss und das ganze natürlich verkleidet werden muss. Allerdings frage ich mich ob das überhaupt umsetzbar ist, da dann das Abwasserrohr im Badezimmer ja einen 90 Grad Knick hat und dann einfach senkrecht nach unten läuft.
    Vielleicht kann mir ja jemnad helfen.
    Danke

2. #2 Fred Astair, 29.03.2018
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ganz Kurz:
    Geht. Ist teuer und laut.

3. #3 simon84, 29.03.2018
    simon84

simon84

Beruf:
    Schrauber
    Was ist denn im EG und UG unter dem Abstellraum und Bad ?
    Vielleicht kannst du anstatt im OG in den Boden zu stemmen, die Rohre entlang der Decke im EG rueberziehen und verkoffern.

4. #4 Pascal587, 29.03.2018
    Pascal587

Pascal587

Unter dem Abstellraum ist der Hauseingang und unter dem Bad ist auch ein Bad

Thema: Zusätzliches WC im Abstellraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. news

,
  2. Abstellraum dusche Toilette erlaubt

,
  3. zusätzliches wc einbauen

,
  4. Einbau Toilette in Abstellraum,
  5. wc in abstellraum einbauen
Die Seite wird geladen...

Zusätzliches WC im Abstellraum - Ähnliche Themen

1. Trotz gefundenem Betonunterzug zusätzlich 1 Träger?

Trotz gefundenem Betonunterzug zusätzlich 1 Träger?: Hallo zusammen, ich will in meinem Haus (Modernisierungsphase) eine Zwischenwand (Esszimmer/Wohnzimmer) komplett abreißen. Die 11,5er-Wand hat...
  2. FBH - Rohre zusätzlich fixieren (auf Tackerplatte)

FBH - Rohre zusätzlich fixieren (auf Tackerplatte): Hallo zusammen, wir verlegen derzeit unsere FBH auf einer Noppenplatte. Leider ist es so, dass in engeren Radien die Noppen teilweise nicht...
  3. [DG-Ausbau] Aufsparrendämmung, jetzt zusätzlich Innendämmung

[DG-Ausbau] Aufsparrendämmung, jetzt zusätzlich Innendämmung: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier angemeldet in der Hoffnung, Infos von Dämmungs-Profis zu erhalten. Folgende Situation: Dachgeschoss...
  4. gelöst: zusätzliche Baufinanzierung!?

gelöst: zusätzliche Baufinanzierung!?: Hallo zusammen, unsere Immobilie hat einen Wert von ca. 450.000€, auf eine Bank ist eine Grundschuld von 290.000€ eingetragen. Wir möchten nun...
  5. RC2 Fenster zusätzlich gegen Einbruch sichern

RC2 Fenster zusätzlich gegen Einbruch sichern: Hallo liebe Community, wir haben im Erdgeschoss Fenster im Standard RC2 N verbaut (durchgängig Pilzzapfen, Anbohrschutz, absperrbar etc.). Macht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden