Zusage

Diskutiere Zusage im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, Wir haben unser Antrag im Februar gestellt und warten immer noch auf die Zusage nrw Bank Wir haben aber schon die...

  1. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    Wir haben unser Antrag im Februar gestellt und warten immer noch auf die Zusage nrw Bank
    Wir haben aber schon die Zwischenfinanzierung von unsere Bank und haben unser Haus schon gekauft und zahlen unseren Raten alles schon und gut
    Leider wurde ich kurz nach dem Kauf arbeitsunfähig und auch mein Job verloren
    Ich habe jetzt ein neuen Job im sicht wo ich aber weniger verdiene
    Weiß jemand ob das jetzt negativ ist für unsere Zusage bei NRW Bank?
    Kann Mann eventuell noch Kinderzuschlag beantragen damit finanziell nicht viel unterschied ist?
    LG
     
  2. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Zunächst einmal meine Anteilnahme für die blöde Situation.

    Kindergeldzuschlag wird nur teilweise bei der Behörde angerechnet, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (Ist eher nicht so mein Klientel)

    Bei der Hausbank ist das schon schwieriger, dass die das anrechnen.

    Ihr könnt aber auch einen Lastenzuschuß (analog Wohngeld) beantragen. Dieser wird in voller Höhe bei der Behörde anerkannt.

    Bezüglich der Tragbarkeit/Mitteilungspflicht lege ich mal 2 Ausschnitte ( 1x aus Förderzusage, 1x aus Schreiben einer Bewilligungsbehörde bei)

    Aktuell aus diesem Jahr.

    B1.jpg B2.jpg
     
    Canti gefällt das.
  3. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Antwort erstmal
    Wird sich aber das Wohngeld nicht negativ auf unsere Hausbank oder die Bewilligungsbehörde auswirken?
     
  4. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    bei der Bewilligungsbehörde erstmal nicht, sofern weiterhin die Tragbarkeit gewährleistet ist. Bei der Hausbank weiß ich es nicht.
    Es gibt halt Banken, die der Meinung sind, diese Positionen nicht anzurechnen.
     
  5. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Was ist denn mit Tragbarkeit gemeint sorry?
     
  6. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Hier mal die Tragbarkeitsberechnung einer Behörde.
     

    Anhänge:

    • B3.jpeg
      B3.jpeg
      Dateigröße:
      299,6 KB
      Aufrufe:
      24
  7. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Also wirkt das Wohngeld sogar positiv auf unser Einkommen bei der Behörde?
     
  8. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Es wird als Einnahme angerechnet. Genauso, wie Kindergeld
     
  9. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Vielen Dank für die Infos. Lg
     
    cc24 gefällt das.
  10. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Ich helfe, wo ich kann
     
  11. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Eine letzte Frage bitte
    Meine Ehefrau bekommt Krankengeld
    Zählt das auch als Einkommen also Einnahme?
     
  12. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    ja
     
  13. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Und auch ein Nachwuchs ist unterwegs wir freuen uns voll drauf
     
  14. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    zählt auch.
    Herzlichen Glückwunsch.

    alle Einkommensänderungen der nächsten 12 Monate werden berücksichtigt.
    Wenn Krankengeld noch 3 Monate fliesst und danach wieder Gehalt, dann Gehalt anrechnen.
     
  15. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Dankeschön Ich denke das meine Frau nach dem Krankengeld erstmal Basiselterngeld bekommt das sollte auch als Einkommen angerechnet werden denke ich
     
  16. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Elterngeld wird nicht als Einkommen angerechnet, da nicht nachhaltiges Einkommen. Was ist nach Elternzeit?
     
  17. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Meine Frau arbeitet Teilzeit aber sie hat ein arbeitsverbot von der Frauenärztin gekriegt und darf bis zu Geburt nicht arbeiten in der Zeit kommt das Krankengeld
    Und wenn das Baby da ist kann sie auch nicht arbeiten eine Zeit und muss ja Elterngeld beantragen und wissen nicht wann sie wieder arbeiten kann
     
  18. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Einkommen nach Elternzeit ist relevant. Weiß nicht, wer Eure Bewilligungsbehörde ist. Die werden entsprechende Vordrucke haben, die Ihr ausfüllen müsst.
     
  19. Fares

    Fares

    Dabei seit:
    08.07.2024
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    1
    Ja ich weiß auch nicht irgendwie ist alles durcheinander zurzeit. Wir haben denn Antrag Ende Februar gestellt und wissen nicht wann eine Zusage kommt wenn überhaupt eine kommt und ob das überhaupt dieses Jahr noch kommt
     
  20. cc24

    cc24

    Dabei seit:
    30.08.2010
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    36
    Beruf:
    Finanzmakler
    Ort:
    Paderborn
    Benutzertitelzusatz:
    Öffentliche Mittel und Baufinanzierungen
    Naja, wenn die Einkommenssituation nicht klar ist. Ihr scheint dann auch keinen Berater an Eurer Seite gehabt zu haben.
    Wäre machmal nicht schlecht.

    Ich habe auch Antrag für Kunden in 02/2024 eingereicht. Förderzusage liegt vor.
     

    Anhänge:

    • B1.jpg
      B1.jpg
      Dateigröße:
      207,1 KB
      Aufrufe:
      20
Thema:

Zusage

Die Seite wird geladen...

Zusage - Ähnliche Themen

  1. Baustart vor KFW Zusage?

    Baustart vor KFW Zusage?: Hallo zusammen, unser EFH soll teilweise über einen KfW Kredit finanziert werden + BaFa Förderung für die Heizung. Insbesondere der...
  2. Mängelanzeige - Unternehmen reagiert trotz Zusage zur Beseitigung nicht mehr

    Mängelanzeige - Unternehmen reagiert trotz Zusage zur Beseitigung nicht mehr: Hallo zusammen, im Rahmen unseres Bauvorhabens kam es leider bei der Ausführung der Außenputzarbeiten zu diversen Mängeln. Auf diese haben wir...
  3. Zusage vom Bauträger nicht eingehalten

    Zusage vom Bauträger nicht eingehalten: Hallo Zusammen, der Architekt unseres Bauträgers hat uns gesagt, dass wir eine Flächenkühlung für die Fußbodenheizung einbauen können ohne oder...
  4. §34 walmdach bauantrag zusage oder absage?

    §34 walmdach bauantrag zusage oder absage?: Hallo letzte Woche habe ich die Eingangsbestätigung für den Bauantrag und Abrissantrag bekommen. Wir wollen ein altes Haus abreissen und eine...
  5. Nach müdl. Zusage erhöht Bank kurzfristig Zinssatz

    Nach müdl. Zusage erhöht Bank kurzfristig Zinssatz: Achtung - kein trivialer Text :deal Hallo, Do 25.11 ich habe bei der isdochegal am Do 25.11 ein Angebot bekommen das sich zusammensetzt aus...